Erinor (4.9. - 6.9.2009)

• Was?

Wir veranstalten einen klassischen Abenteuer-Con, mit jeder Menge Kämpfen, aber auch Rätseln und Gelegenheiten zum Feiern. Jeder Charakter wird bei uns passende Aufgaben und Herausforderungen finden. Zu deren Gelingen erwarten wir aber auch, dass ihr vernünftig spielt und insbesondere über die Fertigkeiten auf dem Papier hinaus einen stimmigen Charakter darstellt.

Dazu geben wir euch die Gelegenheit, indem wir einerseits 24h intime bleiben, andererseits aber auch, indem es sich bei uns z.B. lohnen kann, gefallene Gegner zu untersuchen, vernünftige Nachtwachen aufzustellen, ordentliches Heilerbesteck mitzunehmen, sich irgendwo tatsächlich mal anzuschleichen oder auch mal auf den einen oder anderen Baum zu klettern, um Kräuter zu sammeln. Insgesamt solltet ihr euch darauf gefasst machen, dass es für euch ein anstrengendes Wochenende werden kann, bei dem euer Charakter auch schon mal die eine oder andere Verletzung davon tragen könnte. Wir wollen dabei niemanden um seinen Charakter bringen, aber wer sich in seiner Rolle wirklich leichtsinnig verhält oder von allen guten Geistern (oder Mitspielern) verlassen wird, sollte sich darauf gefasst machen, da nicht so einfach raus zu kommen.

Dabei steht der Spaß aller Beteiligten natürlich immer im Vordergrund: Letztendlich machen wir den Con für euch und ihr entscheidet, ob ihr unsere Spielangebote annehmt, euch an unseren Rätseln die Zähne ausbeißt, unsere NSCs verschwartet, den ganzen Tag durch den Wald kriecht, auf dem Dorfplatz rumgammelt oder doch lieber Taverne oder Badezuber unsicher machen wollt…

Wann?

Die Veranstaltung findet vom 4. - 6. September statt. Am Freitag könnt ihr ab 15 Uhr anreisen, die Abreise erfolgt am Sonntag bis 15 Uhr.

Wo?

Wir spielen auf dem Zeltplatzgelände Kirschbaum des dpsg Bundeszentrums Westernohe im Westerwald. Die Adresse lautet:

Bundeszentrum der DPSG
    Zum Weitstein 50
    56479 Westernohe

Eine genaue Wegbeschreibung findet ihr in Kürze an dieser Stelle.

Wie?

Ihr schlaft in IT-Zelten, die ihr bitte selbst mitbringen und ansehnlich machen müsst. Duschen, Toiletten und Waschstraßen stehen euch selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem planen wir ein Badehaus mit beheiztem Zuber.

Wir veranstalten einen Selbstverpfleger-Con. Ihr könnt aber jederzeit kostenlos Wasser, Saft und Kaffee in der Taverne bekommen. Hier bekommt ihr auch andere Getränke und kleine Snacks zu fairen Preisen. Außerdem werden wir für die gesamte Spielzeit eine Grillstation einrichten, so dass ihr euch für kleines Geld immer mit einer Bratwurst oder einem Steakbrötchen versorgen könnt, wenn euch der Hunger plagt und ihr gerade keine Zeit habt zu kochen. Für Samstag- und Sonntagmorgen könnt ihr außerdem Brötchen bestellen. (Die Preise werden wir euch kurz vor dem Con mitteilen, damit ihr planen könnt.)

Wer?

Um teilzunehmen, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Darüber hinaus solltet ihr nur bereit und in der Lage sein, gutes Rollenspiel zu betreiben. Charaktere aller Art sind uns willkommen, bedenkt aber bitte, dass sie sich einigermaßen in den Hintergrund einfügen sollten. Besonders exotische oder abgrundtief böse Charaktere werden es wahrscheinlich schwer haben, sich ins Spiel zu integrieren.

Wieviel?

Hier die Preise für Spieler. Für die jeweilige Staffel zählt das Datum der Überweisung.

Bis 15. Mai 35 €

Bis 15. Juni 40 €

Bis 15. Juli 45 €

Bis 15. August 50 €

Bis 3. September 55 €

Hier die Preise für die NSCs. Für die jeweilige Staffel zählt das Datum der Überweisung.

Bis 15. Mai 10 €

Bis 15. Juni 15 €

Bis 15. Juli 20 €

Bis 15. August 25 €

Bis 3. September 25 €

Zahlungseingänge können nur bis 1. September berücksichtigt werden. Wenn Eure Zahlung später eingeht, können wir das nicht mehr überprüfen und ihr müsst vor Ort den Betrag für die letzte Staffel zahlen. In diesem Fall bekommt ihr den überwiesenen Betrag natürlich nach dem Con von uns zurück.

Auf dem Con selbst zu zahlen ist nur nach Absprache möglich und kostet euch zusätzlich 5 € zur letzten Staffel. Wenn ihr diese Möglichkeit wählen wollt, schreibt bitte bei eurer Anmeldung eine Mail an Astrid unter team@erinor-larp.de .

Eine gute Taverne, rettet einen schlechten Plot, denn der Plot steht in Fässern auf dem Tisch.

• Währe mal drüber nachzudenken...

Arius von Draren Magier und Tross zu Merseberg
    Khalid James Krieger des Expeditionschor zu Merseberg
    Brastes Garr Krieger/Söldner/Abenteurer

• Quote from Yin

Ich habs mir nu auch mal genauer angeschaut. Wäre meiner Meinung nach ein nettes Con für die Militärgruppe.

Find ich auch !
    Aber selbst wenn die Militärgruppe nicht geht, hätte ich Lust da hin zu fahren. (Ich glaub ich hab`etwas Entzug ... :shock: ) ;)

Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

• Chris und ich könnten beide, weil wir für dieses WE Babysitter hätten :D
    Für mich die Chance meinen Soldatenchar mal zu spielen

Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

• Hallo!

Für mich wäre es wieder ein LARP-Marathon, aber wenn wir ausreichend Personen zusammen bekommen von der Armee-Truppe, dann bin ich dabei.
    Wird das dann per Sammelanmeldung gemacht? dA bin ich beim anderen von ausgegangen und da sind mir 65 nun doch schon etwas zu viel, ich bin den Sommer doch schon auf vielen Cons

Erst wenn man gegen den Strom schwimmt, weiß man wirklich was freie Meinung zählt.

• was ist nun, wer will mit, oder streichen wir das ganze ?? :?

• falls das mit der Militärgruppe nicht klappen sollte, wer hätte denn sonst auch Lust, trotzdem hin zu gehen ?

• Ich will definitiv hin!

Also, ich habe gerade nochmal geschaut. Es sind noch Plätze frei! Aber ich fürchte, das wenn wir nun warten bis jeder seinen Beitrag aus MB Konto überwiesen hat und wir eine Sammelanmeldung rausschicken können, dann ist das Con schon längst vorbei! Wie wäre eine Sammelanmeldung von Chris und jeder überweist dann noch selber aufs Con. Oder jeder meldet sich separat an. Wir müssen das jetzt die Tage hinkriegen uns da anzumelden. Das ist das einzigste Con das noch freie Plätze hat! Vor diesem Con geht gar nichts mehr! Ich habe grade im larp-kalender nachgesehen.

• Ich habe gerade eine Anfrage wegen Sammel anmeldung und Sammelüberweisung gemacht.

Ich persönlich hätte in jeden von euch so viel Vertrauen das ich das Geld aus der MB- Kasse vorlegen würde. Wegen der Sammelüberweisung

Gruß

Chris

• Ich wäre dabei.

Accolon (wandernder Magier, 21 Contage) *inaktiv*
    Valerius von Colath (Heilkundiger, 89 Contage)
    Mircum Cavish (Soldat, 13 Contage)
    Orik Ragnarson (Thorwaler, 6 Contage)

• Zusagen 12
    X
    Sarah
    Flamme
    Jenna
    Andy
    Schramm
    Scan
    Falki
    Greifer
    Muck
    Monkey
    Twen

Kommen nicht mit (bzw. wollen sich selber kümmern falls sie doch noch kommen)
    Aphra
    Fire
    Ayree
    Kamen
    Mondläufer
    Blacky
    Shenia

Edited once, last by chris (July 24, 2009 at 9:34 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!