Erinor (4.9. - 6.9.2009)

• Also Ayree hat die Überweisung für uns bereits am Sonntag abend direkt fertig gemacht demnach müßte also nur noch für Sejad überwiesen werden denk ich.

Arius von Draren Magier und Tross zu Merseberg
    Khalid James Krieger des Expeditionschor zu Merseberg
    Brastes Garr Krieger/Söldner/Abenteurer

• Würde ich auch so sehen.

Prima das es mit euch vier noch geklappt hat :D , schade das Sarah nicht mitkommt :( , aber man kann wohl nicht alles haben.

Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

• Also das Problem bei mir ist, dass wir Samstag-Morgens von 7 bis 10 Uhr eine Schulung haben, die für alle Pflicht ist, bis auf die Leute, die da Urlaub haben und nicht da sind :(
    Ich hatte für das Wochenende zwar schon vor Wochen angegeben, dass ich nicht kann, aber ich hab halt keinen richtigen Urlaub und damals stand das mit der Schulung noch nicht fest. Deshalb gilt diese 'Urlaubsausnahmeregel' nicht für mich. Wäre das normales Arbeiten hätte ich vielleicht die Schicht tauschen können, aber so hab ich leider keine Wahl und muss da am 5.09 im Laden sein :|
    Ärgert mich alles noch umso mehr, gerade weil jetzt doch noch alle mitkommen können.... alles blöd :cry:

• Quote from Arius von Draren

Also Ayree hat die Überweisung für uns bereits am Sonntag abend direkt fertig gemacht demnach müßte also nur noch für Sejad überwiesen werden denk ich.

Hatt deine Frau an Erinor oder an uns überwiesen ?

Habe noch keine Rückmeldung von sejad

• Die hat direkt an Erianor überwiesen aber Wir werden Freitag wohl auch erst sehr spät ankommen weshalb wir nach möglichkeit bei einem von euch in den zelten mit unter kommen müßten. Yvy hat leider nächsten Freitag spätschicht die sich nicht umlegen läßt was für uns wiederum bedeutet das wir erst gegen 22:00 Uhr los können und wohl erst gegen 2 dann da wären :( Staus und baustellen nicht mit eingerechnet... Ist zwar echt blöde aber Yvy kann natürlich jetzt auch schlecht nach 3 Wochen die Sie da ist schon rumpienzen wegen Schichttauschen usw. Ich hoffe mal das das kein Problem ist...

• Das bekommen wir schon hin. Platz ist in der kleinsten Hütte (oder halt im kleinsten Zelt ;) ) !
    Also wir sind zu zweit in unserem Zelt, wo wir normalerweise zu dritt drin hausen. Das heißt eine/n können wir auf jeden Fall aufnehmen. Mit euch beiden, würde es aber schon recht ungemütlich. Wie ist es bei den Anderen ?
    Wollt ihr eurer Zelt dann überhaupt noch aufbauen, oder gar nicht ? Wegen der Planung, wie viel Platz wir brauchen.

Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

• Wie wäre es permanent in meinem Zelt. Das bietet ausreichend Platz.

Erst wenn man gegen den Strom schwimmt, weiß man wirklich was freie Meinung zählt.

• Das währe natürlich die beste möglichkeit weil ich möchte ungern gegen 2 Uhr nachts noch nen Zelt aufbauen. Ich denke mal das wird eh noch stressig genug werden euch mitten in der Nacht zu finden. Von der SL mal ganz zu schweigen :) Also wenn wir bei dir im zelt unter kommen könnten Scan währ das klasse.

• ich schau mal ob meine blaue lichterkette bisdahin wieder geht ;) dann sollte das zu finden sein, es sei denn noch wer auf dem platz hat eine blaue Lichterkette.

Erst wenn man gegen den Strom schwimmt, weiß man wirklich was freie Meinung zählt.

• Scan, du bist ein Schatz! Wir quartieren uns also dann bei euch mit ein, bringen Feldbetten mit, knallen die rein, wenn wir ankommen, ziehen uns an und spielen dann noch ein bisschen....^^
    Ist alles ärgerlich, vor allem für mich, mit der Spätschicht......aber unsere Chefin hat rumgemault, wir können nicht einfach so Schichten tauschen, usw, und ich will wie thomas schon erwähnte, nicht nach 3 Wochen da schon Terror schieben......
    Auf alle fälle freuen wir uns absolut aufs Con, werde mir noch ein schwarzes Jäckchen bis nächste Woche nähen, dann renn ich auch in Schwarz/rot durch die Gegend *roten Rock schonmal hochheb* XD

• Wahrscheinlich wirds so ca. 16:00 werden

Accolon (wandernder Magier, 21 Contage) *inaktiv*
    Valerius von Colath (Heilkundiger, 89 Contage)
    Mircum Cavish (Soldat, 13 Contage)
    Orik Ragnarson (Thorwaler, 6 Contage)

• So und hier das ganze fix in tabellarischer Form ;)

• ok, also...
    scan und meine Nichtigkeit sind im selben Auto unterwegs (in meinem), wann wir losfahren, steht noch nicht fest. Finde es jetzt auch schwer zu sagen, da ich keine Ahnung habe, wann Ihr so ungefähr ankommen werdet, werde das aber ungefähr so anpeilen, daß wir auch in der Merseberger rush hour mit einschlagen werden, also Abfahrt bei scan wohl auch so zwischen 15 und 17 Uhr . Oder so. Irgendwie...vielleicht...mal sehen. Ach, was weiß denn ich, das ist erst übermorgen, ich bin froh, wenn ich weiß, was ich in fünf Minuten tun werde!

Ronwian Bregel (Soldat) / Torben Fidian (Jäger)

Ich bin Merseberger. Und das ist gut so.

• LETZTEN INFOS VORM CON

Liebe Spieler,

nun endlich die letzten Infos fürs Erinor:

Anreisen könnt ihr am Freitag ab 15 Uhr. Wenn ihr früher kommen wollt, gebt uns bitte Bescheid. Am Sonntag solltet ihr euch bitte bis 15 Uhr wieder auf den Weg machen. Eine Wegbeschreibung zum Gelände findet ihr nun auf unserer website unter "Con-Informationen".

Ihr könnt zum Ausladen mit euren Autos überall am Rand der Wege parken oder (sofern ihr euch traut) auf die Wiesen fahren. Bleibt bitte nur nicht auf den Wegen direkt stehen, da ihr sonst die anderen blockiert. Und bitte nicht wenden - zum Parkplatz wird das eine Einbahnstraße. Wir wissen noch nicht, ob alle Platz haben, direkt auf dem Gelände den Con über zu parken. Im Zweifel müsst ihr ein kleines Stückchen laufen.

Kommt nach dem Ausladen und Aufbauen bitte zum einchecken. Wer noch nicht bezahlt hat, kann das dann vor Ort tun. Wenn ihr bis jetzt noch keinen Charakterbogen eingereicht habt, könnt ihr das dann auch noch tun. (Wer keinen Bogen eingeschickt hat oder vorzeigen kann, muss leider einen Startcharakter spielen.) Außerdem kann man sich im SL-Zelt ein infight-Bändchen abholen. Außerdem gilt es, die Zeltplatzkaution von 5 € zu entrichten. Das SL-Zelt findet ihr direkt am Waschhaus.

Dort könnt ihr auch Geld auf euer Tavernenkonto einzahlen. Das Tavernenkonto funktioniert sowohl für die Taverne, als auch für die Grillstation. Beim SL-Zelt könnt ihr auch frische Brötchen und frische Eier für Samstag und Sonntag vorbestellen. (Den genauen Betrag ziehen wir euch dann einfach vom Tavernenkonto ab.) Abholen könnt ihr eure Bestellungen dann am jeweiligen Morgen zu vernünftiger Zeit (ich denke ab 8 Uhr ist für Samstag realistisch, Sonntag wird es eher 9 Uhr).

Die Preise unserer Grillstation sind 1€ für ein Würstchen und 2€ für ein Steakbrötchen mit Krautsalat. Die Tavernenpreise stehen noch nicht ganz fest, da wir die Getränke vor Ort besorgen. 1,50€ für eine 0,5l Flasche Bier ist angedacht. Teurer wird es keinesfalls. Die Softgetränke werden ebenfalls günstig sein. Wasser, Kaffe und Tee sind ohnehin mit drin.

Unsere Taverne und unsere Grillstation stehen euch 24h zur Verfügung. Bitte erwartet aber nicht, dass ihr nachts um 4 innerhalb von 30 Sekunden ein fertiges Würstchen in der Hand habt... Die Kohle wird zwar heiß sein, aber nachdem Ruhe eingekehrt ist, grillen wir nurnoch auf Bestellung - es kann also auch mal 5 Minuten dauern. ;)

Bitte bringt euer eigenes Besteck und Geschirr mit. Es wäre außerdem klasse, wenn ihr auch in die Taverne eigene Trinkgefäße mitbringen könntet. Das erspart uns eine Menge spülen und die Ausschank läuft garantiert flotter.

Euer Geschirr könnt ihr entweder im Waschhaus oder in den Waschrinnen auf dem Gelände spülen. Spüli steht überall bereit - nur einen Schwamm und Trockentücher solltet ihr selber mitbringen. Bitte achtet darauf, dass Essenreste nicht für den nächsten im Abfluß liegen bleiben. Überall stehen Müllsäcke. Benutzt die bitte! Wenn euch irgendwo was fehlt, sagt bitte Bescheid.

SL-Ansprache ist um 20.30 Uhr. Danach geht es direkt los mit der Anreise. Kommt also bitte schon fertig angerödelt, damit wir anschließend sofort abmarschieren können.

Die infight-Regelung (Infos darüber auf unserer website) wurde etwas abgeschwächt. Wir werden auch nachts kämpfen - es wird aber nur wenig bis keine Beleuchtung geben. Daher ist infight (entgegen der Angaben auf der website) im Dunkeln nicht gestattet. Zudem machen wir keinen gesonderten Waffen- und Rüstungscheck bezüglich der infight-Regelung. Für die Sicherheit eurer Ausrüstung seid ihr selbst verantwortlich.

Einen vorgelagerten Waffencheck gibt es auch für die übrigen Spieler nicht. Wir behalten uns aber vor, eure Waffen während der gesamten Spielzeit zu überprüfen und im Zweifel aus dem Verkehr zu ziehen. Wenn wir eure Waffe als nicht spieltauglich einstufen, kriegt sie ein Schildchen mit eurem Namen drauf und wandert bis zu eurer Abreise ins SL-Zelt.

Alles weitere zum Spielablauf selbst erfahrt ihr dann vor Ort bei der SL-Ansprache.

Denkt bitte daran, dass wir ab morgen Mittag per E-Mail nicht mehr erreichbar sind. Falls ihr noch ganz dringende Fragen habt, könnt ihr mich unter 0175/6610700 erreichen.

Wir freuen uns schon darauf, euch in Erinor zu sehen!

Viele Grüße,
    Tine

• Oha... langsam werd ich böse nervös ^^'''
    Wer war noch mal schuld daran, dass ich da hinfahr? Ach ja, eben weiß ichs wieder :twisted: ;)

Ich hab total Schiss, dass ist echt nicht meine Art Con. ^^' Aber wie Sejad gestern zu mir sagte: Wir haben 9 Schilde, dann bauen wir ne Schildkröte, da kommt keiner durch ;)
    Und freuen tu ich mich trotzdem, weil wir so viele sind. ^^ Bin mal gespannt. 8-)

"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" (Dumbledore, HP7, S. 731)
    Wir sind zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!