Trigardon: Wwestport 2.0 reloaded (10.9. - 12.9.2010)
-
chris -
March 12, 2010 at 12:59 PM -
Closed
-
-
Soooo Schweissperlen abwischen ... ENTWARNUNG !!!
Hier die Mail der ORGA
hiaaaalso wir haben zwa derzeit noch NSC Mangel, aber die SC Plätze sind
soweit belegt, das wir das con auf jeden fall stattfinden lassen können.
im worst case mit einer mageren NSC Besatzung.gruß
domWir könnte höchstens selber werbung machen evtl beim BdsS oder so denn die NSC preise bei deneen sich echt lau
-
Wenn ich mir die NSC knappheit so anschaue sollten wir vllt wirklich mal drüber nachdenken mit eienr anderen Orga NSC-Austausch zu machen.
Wir kommen zu dennen als NSC und die zu uns. Nicht umbedingt für dieses Con nun, aber mal im Kopf behalten.
-
sehe ich ähnlich
Wir habe Glück das wir ein Rudel-Stamm NSC haben
eins ist sicher wenn der BdsS nen Con macht MÜSSEN wir NSC machen
-
Ich hab mal im BdsS-Forum werbung für NSC auf dem Con gemacht.
-
Öhm, klärt mich auf,......was oder wer ist BdsS??? Ich hasse abkürzungen

-
Der BdsS (Bund der schwarzen Sonne)ist eine andere LARP(Live Action Role Playing
)-Gruppe. u.a.sind da Kloses, Wittors, Schramm und ich drin. -
Bund der schwarzen Sonne
unsere Stamm NSC
-
Ah okay, danke. Muß einem ja auch mal gesagt werden, nech? XD
-
Wie sieht es denn mit der Planung aus? Also wer was mitbringt bzw. was für die Allgemeinheit vorhanden ist?
z.B. GrillSollen wir nur Grillen, oder ist auch eine Kleinigkeit aus dem Kochtopf gewünscht? Wenn ja, müsste ich nämlich Platz für den Topf im Auto einplanen.
Bei Tom, Yvy und mir wird der Platz im Auto nämlich sehr eng. Je mehr wir daheim lassen können umso besser.
-
sooo noch 5 Plätze
und
Sie haben 20 NSC
-
Hier noch die Addresse
QuoteSchönbacher Str
35745 Herborn - Hörbach
-> fahrt auf die Schönbacher Str und folgt ihr ca 200 m. Dann werdet ihr uns finden...Es wird bei wirren Situationen wohl auch Schilder geben =)
PS: Anreise: Kommt, wann ihr wollt. IT ist ab 19:00.
-
Hi, an dieser Stelle eine etwas unschöne Nachricht von mir:
Falls nicht über Nacht noch ein medizinisches Wunder geschieht, werde ich fürs Wochenede ausfallen. Ich bin krank, mir gehts echt schlecht. Gestern hatte ich noch die Hoffnung, dass es sich vielleicht noch verbessern würde, aber da es im gegenteil stetig schlimmer geworden ist, stehen die Chancen, dass ich morgen mitkommen kann nicht gerade gut. Ich werde das ganze davon abhängig machen, wie es mir Morgen geht aber ich denke nicht, dass ich kommen werde.
Das ärgert mich total, ich wäre so gerne mitgegangen. War ja wohl klar, dass ich es schaffe ausgerechnet über mein einziges Nicht-MB Larp im ganzen Jahr krank zu werden. :cry:
Ich wünsche euch natürlich ganz, ganz viel Spaß! Zeigt den Orks das mit den Mersebergern nicht zu spaßen ist! -
Das klingt nicht so dolle Sonja aber ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe weiter das du doch morgen wieder Fit bist *knuddel*

-
Hier die Adresse, die ich gefunden habe:
Quote from Trigardon-ForumWas im Handout nicht steht ist die Adresse der Con - ein kleines Versäumnis unsererseits. Ihr findet das Gelände an der
Schönbacher Str
35745 Herborn - Hörbach
-> fahrt auf die Schönbacher Str und folgt ihr ca 200 m. Dann werdet ihr uns finden...Es wird bei wirren Situationen wohl auch Schilder geben =)
PS: Anreise: Kommt, wann ihr wollt. IT ist ab 19:00.
-
Hat vielleicht noch jemand ein Feldbett übrig, das er mitbringen könnte ?
Daraus könnten wir ein Lazarett-Bett machen
-
jou ich... aberr wir müssen bei andys auto wegen platz schaun
-
Ich werd noch Eins dabeihaben, denk ich, das ich nicht brauchen werde.
-
Aaargh, ich hab heute morgen zum Tee ´ne Zecke entdeckt :o Mistviecher !!
Und müde bin ich auch immer noch
Zum erst einmal
"Auf Turoth, auf Merseberg !"
Es hat echt riesig Spass gemacht mit so vielen Merseberger + Freunde eine Gruppe zu sein !!!
Kritik und Lob kommt jetzt einfach gemischt.
Lagerleben hat prima geklappt. Danke für`s aufräumen und organisieren an Mirjam + Yvi und wer sich sonst noch darum bemüht hat.
Doppelwachen sind ätzend. Weiß der Hauptmann schon, will er jetzt darauf achten, dass das nicht mehr vorkommt.
Für meinen Geschmack - hört, hört - hätte es über den Tag verteilt mehr zum kämpfen geben können. Aber wenn ich den einen NSC richtig verstanden habe, hat der größere NSC-Teil es nicht vorm Mittag geschafft überhaupt aufzustehen
Dafür haben sich die die wach waren super Mühe gegeben.
Wir sollten darauf achten, das wir alle unsere Verletzungen und Treffer ordendlich ausspielen (packe mich da auch selbst an der Nase), auch die NSC wollen Spaß. Es muß nicht jeder die Treffer so klasse ausspielen wir Sejad - klasse Flugeinlage
, aber trotzdem im Eifer des Gefechts mal nachdenken, wie viel Rüstung habe ich eigentlich und wieviel halte ich denn aus. Klingt jetzt schlimmer als es soll, die meisten haben gut ausgespielt !
Wir hätten beim Endgemetzel mehr Heilkräfte gebrauchen können. War echt übel und für mindestens zwei von echt sch... knapp.
Unsere beiden -"eingekauften" Späher waren klasse. Danke an Illard und Nienoriel. Ich freue mich darauf die beiden auf unserem Con wieder zu sehen
Danke an Ines für ewig weiterquatschen und Sebis Kommentare wenn er Biernachschub geholt hat. Zitat: "Krass, ihr seid ja immer noch wach" :lol:
Danke an Marie fürs Arm brechen und Danke an Ayamara für heilen
Gelände war prima, aber anstrengend. Bin allerdings überrascht, das es auf der schrägen Wiese bei den Kämpfen am Schluß nicht mehr echte Verletzungen gegeben hat.
Der Steingolem war übrigens super ! und verdammt schnell.So, erst mal Ende. Bin zu müde für mehr

-
Sooo nun meldet sich euer Hauptmann zu Wort

Es hat mir riseigen Spass gemacht mit dieser Truppe auf diesem Con zu sein.
Auf die "Alten Hasen" war Verlass und die Neuen haben sich Nahtlos eingefügt.und ich bekomme Angst wenn unsere Zuwachs quote weiter so Hoch bleibt :shock:
Das war unser drittes Con in dieser Formation und wir habe 100% Zuwachs 10->13->20Ich werde zu einzelnen noch was schreiben, aber das werde ich im internen machen.
Zum Con Ansich
SL und Orga:
waren überfordert und zu oft musste man auf sie Warten. (besonders bein Check-Out)
Sie kam aber auch vorbei und fragte ob wir eine SL-brauchen, meistens brauchten wir keine
An der stelle habe ich mit immer gern an den Heerführer (Trigadon SC) gewendet,
denn ich konnte gut mit ihm spielen uns bin auch immer mit Infos versorgt worden
No-go: War für mich die Szene am Sonntag wo sich ein SC und ein SL quer über den Plat anbrüllen
und da sind Sätze gefallen die mein erstes auch zu meinem letzen Trigadon gemacht hätten.
Ich denke das 1-2 SL bei den NSC und 4-5 SL bei den SC ein akzeptables Maß gewesen wäre,
leider hatten wir nur 3 die sich um alles gekümmert haben.Plot:
Zu wenig für diese Anzahl Spieler und zu sehr auf die Trigadonischen SC zugeschnitten.
Die Rituale am Altar und am Baum wurden aus meine Sicht nur von Trigadon SC gespielt und gelöst,
Plot/Kämpfe fand auch nur ausserhalb vom Lager statt was mir für Gladien und seine Burg echt leid tat.
Ich denke das gerade als 80 % unterwegs waren 10 Orks für ne Menge Abwechslung im Lager gesorgt hätten.
Ich denke es hat mehr Plot gegeben nur die SL hat die Wegezeiten (Lager-> Altar-> Obelisk-> Orklager-> Lager (und zwischendurch verlaufen)) einfach unterschätzt.Lager
Das Lager, um dessen Aufbau am Anfang ein grosses Tamtam gemacht wurde war nur zum essen schlafen und feiern gut.
Highligts waren dort die Burg und das Zelt des Heerführers was sehr schön ausestaltet war.Gelände:
Sehr schön und viel zu weitläufig
mit tun heute noch die Füsse weh.
Man hätte mit etwas mehr koordination sicher noch mehr draus machen könnenNSC
Die Orks sahen gut aus. Sicher waren 2-5 Newbies dabei, aber auch ihnen hat man den ORK angesehen,
wenn sie sicherlich nicht ganz so schön ausgesaltet waren wie die Anderen, aber wer will ihnen das verdenken.
Die Kämpfe waren bis auf 2-3 Aktionen, sehr schön und ja auch diese 20 NSC haben Eindruck gemacht.
Ich denke für sie waren die Wege genau so lang wie für uns und daher kann ich
Alles in allem Faire Sache gegen solche NSC gerne wieder.
Die drei "Monster" (Golem, das Maul Monster am Altar und Das langarmige Vieh) ware sehr schön ausgearbeitet und haben eindruck gemachtSC
Habe mich gefreut alte und neue Gesichter zu treffen.
Bin mit einigen ins Spielgekommen und kann nicht wirklich was negatives sagen.Fazit
Das Con hat Potenzial es wurde aber sicherlich nicht voll genutz.
Ich hatte Spass sowohl mit den NSC als auch mit den SC besonders aber besonders innerhalb unserer Gruppe.
Die SL sollte drüber nachdenken sich noch 3-4 Leute ins Boot zu holen.
Wichtige Plotstränge nicht nur von Trigadonen lösen lassen -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!