• So, ich fang jetzt mal an und stelle die erste Frage:

Was für NSC Rollen sind denn geplant und noch frei bzw. welche Anforderungen gibt es für welche Rolle (Kampf, kein Kampf, ...) :?:

Liebe Grüße von der blauen Beere =)

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." Alexis Carrel

• Bisher haben wir 11 Festrollen:

einen verwirrten Geologen: eingeplant ist hierfür Björn

fünf gute Traumwesen: Aufgrund der Kostüme die wir nähen, werden es wohl nur weibliche NSC sein wollen, die diese Rolle übernehmen. Keine Kämpfe ! Viel Spielerkontakt (zum motivieren und informieren). Magie wird per Skill (also ohne Spruch und Komponente) gewirkt.
    Bisher eingeplant: Andrea, Sarah und Nina

fünf böse Traumwesen: da die "Guten" von weiblichen NSC gespielt werden, benötigen wir hier männliche NSC. Sollte sich ein Kerl bereiterklären einen der Guten zu spielen, darf hier auch eine Frau bei den Bösen sein. Keine Kämpfe vorgesehen, soweit sollten die Spieler nicht dran kommen (möglicherweise beim Endkampf). Magie wird per Skill (also ohne Spruch und Komponente) gewirkt.

Da wir viele kleine Nebenplots (Träume/Visionen) einplanen, wird es häufige Rollenwechsel geben. Viele auch für Nichtkämpfer.
    Kämpfer werden für regelmäßige Angriffe auf die Spieler (und natürlich auch während mancher Träume) und besonders für die Endschlacht benötigt.
    Bei der Endschlacht sollten alle, die keine andere Rolle spielen, mitkämpfen (auch wenn sie es nicht können, die Masse machts !).

Wenn der Plot gelöst ist, dürfen die NSC als weitere Abenteurer - die halt einfach zu spät kommen - sich noch unter die Spieler mischen. Also denkt an geeignete Gewandung (vielleicht habt ihr eigene Charaktere, die mal nach Merseberg wollten).

Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

• Was den letzten Satz angeht, ich hab mal an die Erweda-Meute die auch als Nsc angemeldet sind die Frage gestellt ob sie nicht Lust hätten nach der Lösung des Plots als Gruppe dort aufzutauchen. Die meisten Charaktere der Gruppe existieren schon eine Weile und haben dem entsprechend mehr zu erzählen.

Ist nur ne Idee...

Wenn Nina eines der guten Traumwesen macht, würde ich mich als den bösen Gegenpart anbieten ;)

• Quote from Dominik

Wenn Nina eines der guten Traumwesen macht, würde ich mich als den bösen Gegenpart anbieten ;)

Ist notiert. ;)
    Wir merken dich erstmal für die Rolle vor. ^^

"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" (Dumbledore, HP7, S. 731)
    Wir sind zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Anna würde auch gerne ein gutes Traumwesen spielen und Erik ein böses Traumwesen.
    Wären die Plätze noch frei?

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." Alexis Carrel

• Ich notiers mal als Bewerbung, noch sind nicht alle Rollen besetzt. ^^

"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" (Dumbledore, HP7, S. 731)

• je mehr Merseberger/-Anwärter die Rollen übernehmen, um so besser Können diese informiert sein

Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

• Inordnung, wir haben ein handfestes Problem.

Wie ihr vieleicht wisst mache ich zur Zeit mein Abitur und wir haben diesen Montag die Termine für die Zeugnisübergabe bekommen...richtig genau am 17.06 -.-
    Das ganze beginnt um 17 Uhr und geht wahrscheinlich bis 20 Uhr. Ich möchte auf jeden Fall die Con wahrnehmen, aber ich weiss nicht ob ich es noch am Freitag zu euch schaffe. Ich nehme an ihr braucht die Bösentraumwesen am ersten Abend um den Plot anlaufen zu lassen, ich müsste in dem Fall die Rolle dann leider abgeben, oder erst am nächsten Tag zu den anderen 4 stossen (Was aber wahrscheinlich nicht ohne weiteres geht :/ ).

Das wahrscheinlich noch größere Problem ist das Nina mit mir auf die Con fahren würde.

Was jetzt also zu klären ist währe um wie viel Uhr die Con startet, wann unser Typ verlangt wird und inwiefern wir der Atmosphere schaden wenn wir irgentwann um 11 Uhr abends noch ein Zelt aufbauen.

• Hi Dominik

Also ein paar Probleme können wir sicherlich unmittelbar lösen

1. Nina Zelt und Gepäck können sicherlich von jemandem mitgenommen werden
    und wenn ihr uns das Gepäck und Zelt schon Mittwochs vorbeibringt müssen wir nur Nina noch irgendwo verstauen
    2. Zelt können dann Nina und anwesende NSC aufbauen (zum Aufbau 23:00 stören wird das zwar nicht aber das Licht könnte Problematisch werden)
    3. Ich persönlich fände es eh besser wenn die Bösen durchwechseln, da wir sonst viele Kämpfer in einer fast nicht Kämpfenden Rolle haben

Wie der genaue Zeitliche ablauf ist weiß ich gerade nicht, aber alles in allem sehe ich das Problem als lösbar an sofern Nina Freitag abend da ist

Ich denke Sonja oder Anja werden sich dazu auch nochmal äussern.

• Da die guten Traumwesen möglichst nicht wechseln sollen, müßte Nina schon Freitags da sein.
    Wie Chris schon geschrieben hat, können die Bösen leichter durchwechseln, weil sie keinen/kaum direkten Spielerkontakt haben sollten

• kannst bei den guten Traumwesen noch Kerstin Akkermann eintragen, Jenna! (ja, sie hat noch nicht überwiesen, aber dürfte das jetzt bald gemacht haben)

Godeleva de Fait (Bardin)
    Mama Ork (*grunz*)
    Vani (Schützin und Agentin)
    Pappel (Waldgeist und Erbin vom Herrn des Waldes)
    Elisabeth "Lissi" Schattenweber (Bäckerin und Chorleiterin aus Tria)
    Ich finde Rechtschreibfehler und behalte sie auch!!

• ich werde am Fr anreisen so ab 8 uhr denke ich fahr ich bei mir los also da dneke ich sollte noch mindestens 1 mitfahrgelegenmheit im corsa freih sein

Glaube ist der Weg zum sein. Woran man glaubt ist nicht wichtig, der Weg ist Weg und Ziel zugleich, glaube an deinen Weg, so wirst du immer dein Ziel finden.
    (Rudyard Kipling Vorwort orig.ausg. Hart und Heiß)

• Die Festrollen für die guten Traumwesen sind mittlerweile schon alle verplant. Aber die Mädels merken sie sich, falls eine der Festrollen ausfallen sollte.

Accolon (wandernder Magier, 21 Contage) *inaktiv*
    Valerius von Colath (Heilkundiger, 89 Contage)
    Mircum Cavish (Soldat, 13 Contage)
    Orik Ragnarson (Thorwaler, 6 Contage)

• Kamen, eine Kerstin Akkermann hat sich bisher noch gar nicht angemeldet.

• Quote from Prykeatail

ich werde am Fr anreisen so ab 8 uhr denke ich fahr ich bei mir los also da dneke ich sollte noch mindestens 1 mitfahrgelegenmheit im corsa freih sein

ich hoffe Du meinst 8 Uhr morgens ! :shock:

• hat sie sich noch gar nicht angemeldet?? :shock: na klasse... sie kommt eigentlich mit Hobbit, Finn, Markus, Georg und mir mit. na, dann trete ich sie noch mal in den Hintern ;)

Godeleva de Fait (Bardin)
    Mama Ork (*grunz*)
    Vani (Schützin und Agentin)
    Pappel (Waldgeist und Erbin vom Herrn des Waldes)
    Elisabeth "Lissi" Schattenweber (Bäckerin und Chorleiterin aus Tria)
    Ich finde Rechtschreibfehler und behalte sie auch!!

• ja 8 uhr morgens

Glaube ist der Weg zum sein. Woran man glaubt ist nicht wichtig, der Weg ist Weg und Ziel zugleich, glaube an deinen Weg, so wirst du immer dein Ziel finden.
    (Rudyard Kipling Vorwort orig.ausg. Hart und Heiß)

• Also sind die Bösenrollen nicht ganz so fest? Ich hätte kein problem damit die Rolle durch zuspielen. Kämpfen muss man ja nicht immer :twisted: , so das Böse zu verkörpern ist auch nicht schlecht. :mrgreen:
    Ich lege mir auch ganz viel Schokacola zu :ugeek:

MfG

Wenn du es nicht Schießen kannst, dann erschlag es halt. :)
    Ihr könnt doch nicht die Gurke für den Salat verantwortlich machen!

• Hallo Leute, da ich zu 99% schon am Donnerstag anreisen werde, leider nicht mehr aus Bargteheide sondern aus Mainz, würde ich mich auch gerne als "Böse" Traumfigur bewerben.

Gruß

Jan (noch aus dem schönen Bargteheide)

Wir NSC's kämpfen viel besser als die SC's ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!