Kampf um Drachenfrey (2.9. - 4.9.2011)

• Hallo miteinander

Drachenfrey nähert sich mit Riesenschritten. Da ich ja wohl an der QV am Mittwoch wieder nicht dabei sein werde (muss Do noch arbeiten) poste ich jetzt einfach mal meine organisatorischen Fragen hierhin:

Anreise: Hab' mir den Freitag freigenommen und wollte morgens zügig los, damit ich unterwegs noch einkaufen kann und dann doch mal rechtzeitig da bin. Habt' Ihr schon irgendwelche Pläne, wann ihr da sein wollt und wie ihr fährt? Ich komme über die A5 von Basel und hätte noch Platz frei.

Equipment 1: Ausser mit Gewandung sieht's bei mir immer als Fotograf immer noch recht dürftig aus mit Kampfequipment. Darum hier die Frage: Wäre jemand so lieb und könnte mir etwas Waffen-, und Rüstungsähnliches mitbringen? Ideal wären Schwert, Kette und Schild (Sarah hatte gemeint, den könnte ich mir von ihr borgen...). Oder haben wir was entsprechendes im Fundus, das ich mir allenfalls leihen könnte?

Equipment 2: Nimmt wieder wer Feuerschale, Grill und das Dreibein mit? Falls ja pack' ich die grosse Pfanne mit ein, dann gibt's Pancakes oder Omlettes zum Frühstück, falls wir da nicht gerade überfallen werden. Bin ja mit dem Kochlöffel eh' gefährlicher als mit Schwert und Schild ;) Oder hab' ich was überlesen und es gibt Vollverpflegunt zu kaufen?

Mitbringsel: Und zu guter letzt: kann ich Euch mit einem Mitbringsel aus der Schweiz beglücken? Käse, Schoggi, Rivella? Falls ja lasst's mich wissen, dann pack' ichs mit ein. Bin vermutlich Donnerstagnachmittag das letzte Mal am Einkaufen, also bitte bis Mittwochabend melden.

Ich freue mich schon riesig aufs Wiedersehen :)

Lars

• Soo Stefan und Sebi kommen anstelle von Mirjam und Nina mit !!!

Greifer Flo und Meli brauchen nun doch ein Zelt
    @Falki: kannst du deins zu Sicherheit mitbringen ?
    @Erwedas: Wieviele Zelte nehmt ihr mit und habt ihr noch Platz

Dann weitere Orga Dinge:
    Wer bringt was mit ?

Wir Brauchen:
    1-2 Grills
    2-3 Tische
    jeder nen Stuhl plus ein paar für evtl Gäste
    Beleuchtung
    Kohle

Ich bringe mit
    Rot/schwarzes Zelt
    einen Tisch
    10 kg Kohle
    2 Stühle

Lars es wird mit sicherheit ein Dreibein da sein ... Ich pache alles an Rüstung sowie die Funduswaffen und das Schild ... da findet sich schon was *gg*

• Ich pack auch einen Tisch mit 2 Stühlen ein und kann gerne auch noch einen Sack Kohle mitbringen.
    An Beleuchtung könnte ich schwarze Kerzenständer anbieten, die sind aus nem dünnen draht gedreht, wenn die IT tauglich sind pack ich die mit ein.
    Für den Zuckerhaushalt der Truppe bringe ich auch 2 Blecher Kuchen mit ;)

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Edited once, last by Jenny (August 30, 2011 at 9:41 AM).

• Gut ich denke wir bringen dann unsere Zelte mit, das wären dann 2x vier Mann Zelte.
    Dann kann ich noch einen kleinen Kugelgrill mitbringen incl Kohle natürlich xD (der ist aber wirklich schnuckelig) dann würde ich noch einen Wok mitbringen xD der hat sich auf Takara bewährt für nen riesen Raviolie essen ^^
    Beleuchtung kann ich in form von Fackeln anbieten, jedoch sehen die mh gewöhnungsbedürftig aus, sind aber Safe. http://phoenix-feuer.de/ mal nen Link dazu, kann man die Verwenden? Getestet habe ich die schon selbst und finde die riechen wie geräucherte Salami :mrgreen:
    Dann haben wir noch zwei Ikea Laternen, sind etwas kleiner und haben Stern ausschnitte, aber Licht ist licht auch in Sternform xD

Wegen Stühle und Tische, Stühle kann ich eventuell zwei bekommen, Tisch weniger.
    Kläre ich aber noch.

MfG

Wenn du es nicht Schießen kannst, dann erschlag es halt. :)
    Ihr könnt doch nicht die Gurke für den Salat verantwortlich machen!

• Ich hab' ca. 10 Ölfackeln aus schwarzem Metall mit (niedrigem) Bambusstiel auf der Terrasse, die sollten LARP-tauglich sein. Ich pack' sie mal ein und schaue mal, dass ich noch irgendwoher ein paar Kg Lampenöl herbekomme.

• Schön das reicht auf jeden fall für aussen dann wäre noch Beleuchtung für das Manschaftszelt wichtig.

Soo hier meine Feinplanung:

Chris - Offizier Gruppe 1 - Nahkämpfer
    Sebi - Offizier Gruppe 2 - Nahkämpfer
    Andy - Offizier Gruppe 3 - Nahkämpfer
    Greifer - Offizier Gruppe 3 - Fernkämpfer

Gruppe 1
    Flo
    Martin

Gruppe 2
    Erik
    Falki

Gruppe3
    Starsurfer
    Dominik

Gruppe 4
    Jenny
    Stefan

Tross:
    Melli
    Schramm

Zelte
    Gruppenzelt
    Chris 2-3 Pers Jenny,
    Andy 6-7 Pers Falki, Schramm, Martin, Sebi, Starsurfer,
    Erweda 3 Pers Erik, Dominik, Stefan
    Erweda 3 Pers Greifer Melli Flo

• Ich würde gerne versuchen meine Hängematte (mit Klappgestell) im Zelt aufzustellen, da mein Feldbett mittlerweile doch schon etwas "durch" ist und ziemlich quietscht. Das Ding ist leider ein wenig länger. Von der Breite machts keinen großen Unterschied.

• Yay Sebi xD
    Wie war das noch gleich mit der Bewaffnung? Schild habe ich keinen ^^, Schwert, Axt, Dolch, Groß-Axt, Zweihandschwert... das habe ich xD nur keinen Schild ^^
    Die eigentliche Frage ist, was kann ich mitnehmen und was ist nicht so sinnvoll. Achso und meine Fleischeräxte eigenen sich leider net zum Werfen -.-

MfG

• Also wir haben wenn ich richtig gezählt haben wir 9 Schilde (Chris, Fundus, Greifer, Andy, Sebi, Falki, Schamm, Martin, Sarah)
    Fundus Sarah und Schramm können verliehen werden. und da wir 9 Nahkämpfer haben sollte das passen.

Ansonsten Schwert und Dolch
    Den Zweihänder hannst du mal mitnehmen man kann das ja mal versuchen.

Ich werden auch noch die 2 Stangenwaffen mitnehmen.

• Hab eben mal zeltplatz spessart gem. Mömbris gegoogelt der findet ja tausend orte, auf der hauptseite von drachenfrey steht auch nix genaueres , chris hast du ne durchwahl von der orga dass die ne straße oder nähere details rausrücken damit man dass navi fütter kann ? ^^

• Brauchen wir auch Mampf zum Kampf xD.
    Neee mal ernsthaft. Was kann man mitbringen zum Essen? Dosenfutter? Frisches Fleisch? Dörrfleisch *mjam* xD

MfG

• Also Mampf bringt jeder Selber mit Abends werdn wir sicher Grillen
    Morgens werde ich es mir mit Brot Wurst käse und Nutella gut gehen lassen. und Heißwasser für meinen Cappo
    und nen paar Cornys und ner ne 5 min Suppe für zwischendurch ... halt was das Schnell geht
    und lars wollte evtl morgens Eier oder Omlett machen !!!
    Und Jenny bringt 2 Blechkuchen mit

• Was jetzt noch WIRKLICH WICHTIG ist ist ein Dreibein Grill !!!

Da ich schon allein den Fundus, das mannschaftszelt und diverse Dinge mitbringe wäre es schön wenn ich den nicht mitnehmen müsste !!!

• Moin

Ich bring meine Dose, Schild, Schwert und Zweihänder mit. Für Wurfwaffen hat sowohl die Zeit als auch das Geld nicht gereicht. Wenn wir einen Wall bilden, können wir das mit 2 Zweiändern an jedem Ende mal versuchen (Ich führe meinen rechts, Erik gerne mal links wenn ich mich richtig erinnere. Nur nen Versuch, muss nicht).

Erik, das mit den 2 Viermannzelten müssen wir nochmal klären. Zu viert hat man dadrin kaum Ellenbogenfreiheit und wir haben alle noch ne Kampfausrüstung dabei. Ich glaube net das man mit dem Krempel da 4 Leute rein bekommt. Ich hab nur ne Luftmatratze und mit meiner Ausrüstung wirds zu 2 schon kuschelig dadrin, wenn wir jetzt noch Stefan beherbergen wollen wirds grenzwertig. Hätten wir zur Not noch ein Zelt? Den Transport kriegen wir schon irgentwie hin.

• Quote from Dominik

können wir das mit 2 Zweiändern an jedem Ende mal versuchen

Wie gesagt Versuchen können wir das gerne sprecht euch da mit euren Gruppenoffizieren ab

Quote from Dominik

Erik, das mit den 2 Viermannzelten müssen wir nochmal klären.

Quote from Chris

Erweda 3 Pers Erik, Dominik, Stefan
    Erweda 3 Pers Greifer Melli Flo

?? joh 2 Zelt mit je 3 Personen sollte normalerweise passen oder ?
    Ansonsten eine Person bekommen wir entweder im Gruppenzelt oder bei mir noch unter !!

• Wenns am Zelt hapert, kann man sich auch mein Sahara 500 Plus ausleihen. (Selbstabholung ^^)

Charaktere:
    Iria (So ne Art Wolperdinger)
    Phi (DKWDDK Fee nach Changeling, Nöcker)
    Marie (Merseberger Soldatin 3 CT)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!