Kampf um Drachenfrey (2.9. - 4.9.2011)

• Ich denke auch das es passt. Auf der Mersecon waren wir ja auch zu viert in dem Zelt +Ausrüstung. Ich fand es zwar zu eng um was im Zelt zumachen. Aber Schlaftechnisch 0 Probleme. Und bei dreien xD sollte das kein Ding sein. Immerhin brauchen wir es ja nur zum pennen xD.

MfG

Wenn du es nicht Schießen kannst, dann erschlag es halt. :)
    Ihr könnt doch nicht die Gurke für den Salat verantwortlich machen!

• Auf der Mersebergcon hatten Martin und Anna nicht ihre volle Ausrüstung dabei, deshalb ging das gerade noch und ich benutze mein Zelt nunmal nicht nur zum schlafen. Für nen Plan B währe ich dankbar, wenns nicht anders geht wegen mir auch zu dritt.

Edited once, last by Dominik (August 31, 2011 at 12:26 PM).

• Wir vier hatten die Ausrüstung komplett dabei.

• Ich denke wir sehen das auf der Con

Und vergiss nicht wir habe auch einen 4x6 Pavillon wo wir die meiste Zeit sein werden wenn wir nicht den Plot jagen *g*

• Ich hab noch einen 10l Kanister, mit dem wir evtl Wasser zum spülen holen können (wer weis, wie weit es bis zur "Quelle" ist)

Grill hab ich leider keinen.

Accolon (wandernder Magier, 21 Contage) *inaktiv*
    Valerius von Colath (Heilkundiger, 89 Contage)
    Mircum Cavish (Soldat, 13 Contage)
    Orik Ragnarson (Thorwaler, 6 Contage)

• Sollte es einen entsprechenden Threat dafür geben bitte ich darum das hier dort hinein zu verschieben:

Es hat wahnsinnig Spass gemacht mit euch und war eine klasse Einführung für meinen neuen Charaker. Vielen Dank an die Gruppe, es hätte nicht besser laufen können. Ich denke ich spreche auch im Namen der anderen "Neuen" wenn ich sage das wir herzlich aufgenommen wurde und die Zusammenarbeit so selbstverständlich und tadellos war das es praktisch nicht nötig war sich einzufinden, das hat sich wie von selbst erledigt. In dem Sinne vielen Danke, mit euch würde ich jeder Zeit wieder ein Castel stürmen, ein Land befreien oder Dämonen verdreschen. :D

• Ich schließe mich Dominik vollkommen an und möchte mich auch bei allen Bedanken für das super Zusammenspiel.
    Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht und mein Interesse an diesem Hobby wurde durch dieses Wochenende noch gestärkt.
    Nochmals vielen lieben Dank an euch "alten Hasen" freu mich schon aufs nächste mal. ;)

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

• Auch ich schließe mich Dominik an, denn besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Das Wochenende in Drachenfrey war die schönste Assimilierung derer ich mich erinnern kann. Wiederstand ist zwecklos? Auf alle Fälle! Mit der Truppe reise ich jederzeit wieder gerne, wohin auch immer euch eure Wege führen. Und auch Drachenfrey werde ich sehr gerne wieder besuchen. Auch wenn es bisher meine erste intime anreise war, es macht einfach Spaß keine 5 Minuten in einem Land zu sein und sich dann schon mit den ersten ganz profanen Schwirigkeiten wie einer paranoiden Kontrolle konfrontiert zu sehen^^

Der Einsatz der SL den Spielspaß der Besucher möglichst hoch zu halten hat mich doch beeindruckt. Immer wieder kam es vor das man jemanden mit rotem Shirt zwischen Kastell und Schlachtreihe herumwuseln sah der die Pfeile aufgesammelt hat. Unter Einsatz des eigenen Lebens wohlgemerkt, denn nicht alle Pfeile trafen den Feind^^ Auch habe ich noch nicht von vielen Cons gehört wo den Kämpfern in kleinen Pausen und nach Ende der Kastell erstürmung Wasser gereicht wird oder man tatsächlich bei brütender Hitze daran erinnert wird viel zu trinken. Gerade so notorische wenigtrinker wie mich hat diese Thematik doch stark angesprochen.
    Mein Charakter hat deutlich besser funktioniert als gedacht (was auch sehr stark an der fantastischen Aufnahme gelegen hat), wir mussten nicht schwimmen und es war einfach amüsant zu erfahren das manche genug Verpflegung dabei hatten um mehrere Monate zu Lagern XD. Es gab sehr viele highlights und auch einiges an Situationskomik an die ich mich sehr gerne erinnern werde.

Ach, das ganze Wochenende war vom ersten bis zum letzten Moment einfach klasse. Es hat mich sehr gefreut mit euch allen unterwegs gewesen zu sein und ich würde mich freuen wenn es nicht das letzte Mal gewesen ist :)

Halbwache Grüße

Donnfindel

Auf den Hut!
    ~~~~~
    Ireka Soroch, Sarwürkerin (3 CT jippie^^)

• Soo nun zu meinem Review

Ich fange mit dem Con an:

Lokation:
    War Zweckmäßig und für meinen Anspruch ausreichend. Sportlich wurde es in wenn man in Rüstung versuchte in der Toilette zu wenden ;) Es war schön zu sehen das dieses Mal die Burg/Türme von Markus auch gebraucht wurde.
    Ich war froh, dass ich dieses Mal unser Lager so aufbauen konnte wie ich wollte. So dass wir den Pavillon von 2 Seiten mit Zelten einrahmen konnte einen halbwegs sicheren Grillplatz hatten und alles im Blick.

SL:
    Motiviert und Gut gelaunt. Aber trotz des relativ geringen Plot Aufwand waren sie für die Con Größe zu wenige. Haben die Schlachtbeteiligten mit Wasser versorgt was ich toll fand, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.

NSC:
    Ware ebenso motiviert wie die SL. Die Kämpfe und Aktionen waren zum Größten Teil Sauber und Fair. Das was nicht OK war (in unserem Fall versehentliches Anspucken, Treffer mit Holzschildkante, und Nasentreffer) wurde sich währenddessen und danach entschuldigt.
    Wir hatten aber das Gefühl das die NSC entweder zu viel Respekt, oder den Befehl hatten uns nicht anzugreifen, was uns die Sache deutlich erleichtert hätte.

SC:
    Das obere Lager war eine Bunte Mischung, auch hier sind mir außer 1-2 Kleinigkeiten keine Negativen Sachen aufgefallen. Besonderen Spaß hat mir die Provokationsversammlung gemacht mit dem Sonderversammlungsrechtrecht der Merseberger, worauf hin ich alle Anwesenden unter den Schutz der Merseberger stellte indem ich die Gürtelbanner verteilte. Leider hatte ich nur 10.
    Die Merseberger habe viele neue Freunde gewonnen und in Drachenfrey vielleicht sogar einen Verbündeten

Plot:
    Helft dem Erben das Kastell zu nehmen, ohne viel zu Zaubern da das einen Wächter herbei ruft.
    Als zusätzlicher Kampfplot kam noch ein Rudel unsichtbarer Wesen, die immer mal wieder Teile unserer Soldaten in ihren Bann zogen welche dann auf uns los gingen. Beim letzteren habe ich zwar keinen Sinn gesehen da sie nicht von den Krähensteinern kamen, aber man muss nicht alles verstehen.
    Für uns stellte sich der Plot nicht so einfach dar. Das Problem mit den 2 Zeitschienen haben wir relativ einfach gelöst und ich freu mich darauf was passiert wenn ich den Drachenfreyen wieder begegne und sich dann die Zeitdiskrepanz herausstellt.
    Größer war das Problem, das wir als Armee auch eine Politische Entscheidung fällen wenn wir in einen Krieg eingreifen. Die Krähensteiner gaben sich echte Mühe uns zu Provozieren ohne den ersten Schlag zu führen. Auch die Gespräche mit dem Hauptmann zum Thema Folter und Recht im Krieg, kamen auf keinen grünen Zweig. Begriffe wie Drachenfreyer Untermenschen und sich als Herrenrasse zu bezeichnen Rundeten das Bild nur noch ab. Denn durch Folter und andere Aktionen hätten wir rein moralisch schon lange auf die Fresse gehauen. – Scheiß Politik ;).- Diese Problem wurde dann gelöst als die Krähensteiner einem Zivilisten den wir unter unserem Schutz hatten den Krieg erklärten. Als dann auch noch Dämonen aus dem Kastell kamen war für uns Alles Klar – Zitat Rufus: Ich war noch nie so dankbar eine Dämon zu sehen. – Alles in allem war der Plot sehr überschaubar. Ich hätte mir am Sa Mittag mehr Plot (nicht unbedingt Kämpfe) gewünscht.

Gesamteindruck:
    Ein guter Con der vielen Ecken steigerungsfähig ist, aber die Orga hat das Potential das auch umzusetzen. Ich für meinen Teil hatte riesigen Spaß was aber auch an unserem Gruppenspiel lag.

Unserer Gruppe
    Alles in allem wie immer ;))) Es macht Heidenspaß mit euch zu spielen. Bei euch ist man gerne Hauptmann, denn ihr seid loyal und selbst wenn ich mal schroff und laut bin nehmt ihr mir das nicht übel. Es macht Spaß zusehen mit welcher Selbstverständlichkeit die Neuen integriert werden und wie schnell die neuen in diesem Flow drin sind. Das war jetzt das vierte Con in der Gruppe und das vierte Mal war es einfach großartig. Mich würde es echt reizen wenn wir es mal in VOLLER Mannstärke (aktuell müssten das 28 sein) auf ein Con schaffen ;D.

Die Neuen: Prima Integriert, tolle Leistung. Ich hatte bedenken da mehr als 1/3 der Mannstärke aus neuen bestand, aber man hat das Nicht gemerkt
    Leutnant Bultac: Es war schön das wir immer kontrovers Diskutieren konnten. Ich finde es gut mit dir meine Ansichten zu reflektieren. Schön das du doch noch mitgekommen bist
    Weibel Bregel und Cavish: (Unteroffz. Wurde umbenannt in Weibel). Habe mir vorgenommen euch etwas mehr in die Verantwortung zu nehmen ich hoffe das ist mir gelungen.
    Urs: Ab sofort hast du immer Wache 3 *gg* sofern du kochst *g*
    Rufus: schade, dass die „Wir erschlagen die Schützen im Trum Aktion“ nicht so gut gelungen ist. Ich hätte gerne die Gesichter gesehen wenn wir einen Trum genommen hätten.
    Hanno: Ich habe dich noch nie soo viel Zaubern sehen und die Feuerball-Gattling war einfach groß. Denk mal darüber nach wie wir bei Hanno nen Diplomaten einbauen könnten. Denn wir brauchen einen.
    Sargund und Wyverex: Man bemerkt sie kaum, aber wenn man sie braucht sind sie da.

• Ich habe (neben den ganzen positiven Kommentaren) leider doch noch zwei negative Anmerkungen:

Zum Einen fand ich unseren Lagerplatz sehr ungünstig. Wir waren soweit abseits zu den restlichen Spielern wie nur irgendwie möglich. Wären wir im normalen Spielerlager integriert gewesen hätte das uns vieles erleichtert. Vielleicht sogar eine frühere Entscheidung im Umgang mit den Krähenfüßen :)

Der zweite Punkt ist das wir Samstag Mittag doch ziemlich OT waren und das ewig lange. Klar jeder ist mal OT, aber zu dem Zeitpunkt war das OT Gerede ziemlich laut und selbstverständlich.

• Vielleicht hat es an der Hitze gelegen, aber viel OT habe ich nicht mitbekommen... na ja ich war ja oft am Dösen xD zuuu Heiß xD

Ansonsten war die Con wirklich klasse :)
    Da kann ich mich eigentlich den Kommentaren meiner Vorschreiber nur anschließen.

Zwei Punkte die ein wenig schade waren:
    Zweihandschwert wurde nicht wirklich ausgespielt, und dabei falle ich fast nach hinten wenn ich einen Überkopf mache xD

Und der zweite Punkt ne kritik an mich selbst, mit der Axt habe ich etwas fester zugehauen... sry an alle... ich habe es erst zu spät bemerkt -.-

Aber ansonsten ich freue mich auf die nächste Gruppen Con!

MfG

• auch wenn ich (mal wieder) nicht dabei war, klingt das ganze echt spaßig!
    ich hoffe, dass es nächstes Mal endlich klappt mit Vani

Godeleva de Fait (Bardin)
    Mama Ork (*grunz*)
    Vani (Schützin und Agentin)
    Pappel (Waldgeist und Erbin vom Herrn des Waldes)
    Elisabeth "Lissi" Schattenweber (Bäckerin und Chorleiterin aus Tria)
    Ich finde Rechtschreibfehler und behalte sie auch!!

• Na, nächstes Jahr haben wir ja wieder viel zeit, gemeinsam auf Cons zu gehen, da wir nicht so in der Gegend rumbasteln müssen. Ich arbeite auch gerade an einem neuen Gewandungskonzept für meine Priesterin, so das ich nächstes Jahr voll durchstarten kann (und hoffentlich auf ein paar Cons mit kann ^^) . Das review liest sich gemischt, aber solange jeder ein wenig Spaß hatte, ist das doch die Hauptsache :D

• Ich kan nur sagen........... DUNCEN !!!!! WIR HABEN VERLETZTE !!!!
    Ne Spaß bei seite es war echt so geil mir haben die Arme wehgetan vom Bogenschießen.
    Kommen wir zum Con bzw nächster Con:

Die meisten sachen wurden ja gesagt das spar ich mir mal ....... Nur eine sache hab ich da.
    Ohne Urs als koch geht nix !! ^^

Mein Fazit:
    EINFACH NUR GEILO !!!!!

Wir sollten auf jeden fall auf der nächsten drachenfrey Con wieder dabei sein wer weiß was uns erwartet.

Gruß Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!