Leiht uns eure Kreativität ;)

• Da es sich diesmal um ein Con handelt auf dem sehr viel geträumt werden soll, brauchen wir dementsprechend auch viele Ideen für Träume. Wir haben schon eine ganze Menge, aber man kann ja nie genaug haben. Man weiß ja nie, auf welche Ideen die Spieler so kommen. ;)
    Wir werden nicht alle Ideen umsetzen können, aber je mehr desto besser.
    Solltet ihr also eine schöne Idee für einen Traum haben (gut oder böse, egal. Die Spieler sollten ihn nur überleben) so würden wir uns freuen, wenn ihr ihn hier postet. Einzige Vorraussetzung wäre, dass man ihn mit wenig Fundus durchführen könnte. Schreibt am besten gleich dazu, wie viele NSCs und Requisiten man benötigen würde und ob es für die Spieler vielleicht auch einen Nebeneffekt geben kann, der sie bis ins Wach sein begleitet. (z.B. der Spieler Träumt er sei ein Schmetterling. Wenn er Aufwacht hat er noch immer die Fühler und die bleiben ihm auch erhalten bis das Con gelöst wurde.)

Wir freuen uns auf eure Ideen. ;)

"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" (Dumbledore, HP7, S. 731)
    Wir sind zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Schmetterling ist natürlich sehr schön (und peinlich für den Spieler).

man könnte auch einen Spieler / eine Spielerin träumen lassen, er/sie sei auf der Jagd. nur ist er/sie selbst die Beute. z.b. ein Fuchs, ein Waschbär, etc. ich hätte da noch genug Fell, um einen Schwanz oder Ohren zu basteln.
    braucht: 1 Spieler, 1-2 Nsc, ein wenig Fell (Ohren oder Schwanz) und ein wenig Schminke

wäre das was, Sonja-Brudi?

alberne Traum-Plots haben wir übrigens selber einen riesengroßen Satz ;) vielleicht möchte ja jemand von euch einen romantischen Plot haben ;)

Godeleva de Fait (Bardin)
    Mama Ork (*grunz*)
    Vani (Schützin und Agentin)
    Pappel (Waldgeist und Erbin vom Herrn des Waldes)
    Elisabeth "Lissi" Schattenweber (Bäckerin und Chorleiterin aus Tria)
    Ich finde Rechtschreibfehler und behalte sie auch!!

• Jede Art von Traum ist uns willkommen. Die Spieler sollen sich nicht nur noch fürchten müssen, das sie noch träumen.
    Der Spaß steht im Vordergrund - nicht nur für die SL ;)

Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

• Viola - unsere Hobbitdame - hat ein Larp-Waffeleisen mit Herzchen. Ich weiß nicht, ob Christine es mitbringen wird am Freitag. Aber man könnte auch mit den Sachen der Spieler ein wenig "träumen". Vielleicht hat dann irgendwer nach dem Traum ein Herzchen im Gesicht von diesem Ding. Es ist geweiht ;) irgendwo rennt ein Dämon mit Herzchen-Abdruck am Allerwertesten rum :lol:

Mama Ork (*grunz*)

• Quote from Kamen

man könnte auch einen Spieler / eine Spielerin träumen lassen, er/sie sei auf der Jagd. nur ist er/sie selbst die Beute. z.b. ein Fuchs, ein Waschbär, etc. ich hätte da noch genug Fell, um einen Schwanz oder Ohren zu basteln.
    braucht: 1 Spieler, 1-2 Nsc, ein wenig Fell (Ohren oder Schwanz) und ein wenig Schminke

wäre das was, Sonja-Brudi?

Das klingt nett. Dann haben wir nicht nur Teil-Schmetterlinge, sondern auch Teil-Füchse auf der Con rumlaufen. :D
    Mir gefällts. Wenn du die Zeit, Material und Lust dazu hast bastel doch bis zur Con so ein Schwänzchen. Das klingt nach was, was man gut umsetzen könnte.

"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" (Dumbledore, HP7, S. 731)

• mach ich gerne! :)

ich hab mehrere Felle zur Auswahl. kann auch mehrere Schwänze machen.

Wolf - grau (ist möglich)
    Katze - schwarz (ist möglich)
    Waschbär - grau-schwarz (ist möglich)
    Fuchs (müsste ich noch mal schauen, wo der Stoff ist)

Mama Ork (*grunz*)

• Wir bräuchten aber nicht nur Traum-Quests......so nebenbei eingeworfen..... Die Kristallsplitter sollten auch außerhalb von Träumen erspielt/geholt/erkämpft werden......

da darf natürlich auch jeder kreativ sein ;)

• was für "Berufungen" haben denn unsere Spieler? <-- damit will ich schauen, was für nicht-Traum-Plots machbar sind

Krieger/Kämpfer
    Heiler
    Gelehrte
    Magier

so die üblichen?

.... und einen samischen Schamanen, der auch seinen eigenen Plot macht, sollte ihm langweilig sein (Hobbit)

man könnte mal schauen, welche Gruppierung der Berufe eher selten beim Rätsel-lösen zum Zuge kommt.
    Die Gelehrten dürfen ja immer gern übersetzen, irgendwelche Fragmente finden, blablabla;
    die Krieger/Kämpfer hauen aufs Maul;
    Heiler... hmm.. was machen die eigentlich meistens, außer heilen? sollten wir die mal in den Mittelpunkt stellen??
    "Magier" hmm... die sind ja auch unterschiedlich angedacht. manche kämpfen gern, manche nicht. hmm...
    Waldläufer, andere Rassen....
    irgendwie muss man damit doch auch was machen können. ich würde es jedenfalls gern mal einem Berufszweig gönnen, etwas in den Mittelpunkt gerückt zu werden, der sonst eher nötiges Beiwerk ist.

wie seht ihr das?

Mama Ork (*grunz*)

• Handwerker... Ich hab auf dem letzten Con quasi einen gespielt. Außer reparier mal die Rüstung oder reparier mal das Schild war nicht viel zu tun. Aber selbst einen Handwerkscharakter zu spielen, hat mich zum ersten Mal auf eben jene aufmerksam gemacht.

Charaktere:
    Iria (So ne Art Wolperdinger)
    Phi (DKWDDK Fee nach Changeling, Nöcker)
    Marie (Merseberger Soldatin 3 CT)

• ich bringe zur con nen eimer mit gesteinsproben / fosilien und meinen geohammer nebst lupe und dem buch gesteinsbestimmung im gelände mit damit die gelehrten was zu tun haben .

würde mit denen auch tagsüber je nach dem wie das gelände ausschaut ne kleine geoexkursion so 1-2 h machen da wo die auch was schaufeln hämmern und hacken können teoretischerweise können wir auch nen sedimentquerschnitt machen wenn keinen felsen in der nähe sind mit aufzeichnen also nen feldbuch führen das ich dann benote der beste bekommt nen stein mit nen kristallsplitter drinnen
    (den kann mal einer machen aus grobsand mit nen bisle salz und mehl als bindemittel drinne mit den spruch
    "den hab ich hir gefunden guck mal da ne kristallsitze präparier das mal aus dem stein raus!")

ich nehme mit
    geohammer sediment und pickhammer, vorschlaghammer, meißel, fäustel, salzsäure 10%, nen sehr alten klappspaten, spitzhacke, lupe.

hrhrhrhhrhr die werden fertig sein am ende der exkursion

Glaube ist der Weg zum sein. Woran man glaubt ist nicht wichtig, der Weg ist Weg und Ziel zugleich, glaube an deinen Weg, so wirst du immer dein Ziel finden.
    (Rudyard Kipling Vorwort orig.ausg. Hart und Heiß)

• Björn, ich finde, das ist ne super tolle Idee! Ich versuch am WE mal einen der Kristalle so zu präpariern, wie du es geschrieben hast. Damit sind die Leute, die Gefahr laufen sich zu Langweilen echt gut beschäftigt.

• das ist wirklich ne klasse Idee! und so offensichtlich ;)

Hobbit hatte vor kurzem ne lustige Idee, die er irgendwann mal auch machen will: Krieger (möglichst angeberische Spieler, die ne Menge von ihrem Können halten) bekommen die Aufgabe, sich einem bis dato unbesiegten Gegner zu stellen.
    diese Person wurde noch von keinem besiegt. und von denen, die es versucht haben, ist keiner wiedergekommen.
    der Clou: eine alte Frau sitzt da und begrüßt die Krieger. sie ist der Champion. und worin? natürlich STRICKEN! ;) ist zwar ne fiese Challenge, aber welcher Krieger würde zugeben, dass er im Stricken verloren hat... weiß nicht, ob das ne gute Idee ist, weil sich dann sicherlich ein paar verarscht fühlen würden, aber wer große Töne spuckt (auch von mir aus bei den anderen Berufszweigen), könnte ja zur Strafe Hausarbeit bei Oma machen (oder Mama Ork *fg*)
    wenn einer besser ist, gibts nen Kristall ;)
    wer sich weigert mitzumachen, wird mit irgendwas bestraft, was ihn/sie hart trifft (Sprachvermögen weg; piepsige Stimme; blind für nen Tag; etc)

(wie gesagt, ist nur eine gaga-Idee, aber wäre mal interessant)

Mama Ork (*grunz*)

• Nochmal zu den Träumen...

Wie wäre es wenn ein SC Träumt das er Fliegen kann und die ganze Zeit über dem Lager, der Wiese... Kreist.

Nachdem aufwachen denkt er dann die ganze zeit das er Fliegen kann und versucht mit den armen abzuheben. damit der spieler nicht vollkommen am spaß gehindert wird könnte man es ja so machen das es nur manchmal passiert. Bei gutem auspielen und beim richtigen character wird das uahc ein riesen spaß für alle sein.

Dazu bräuchte man nur den SC und eventuell flügel. Am besten wäre es natürlich wenn jemand ein enten o. ä. kostüm hätte was letzentlich aber nicht so schlimm wäre wenn es keins gäbe denn der sc selber fliegt ja rum. :lol:

Ich bin Kreativ, Teamfähig und Kreativ. (Marc-Uwe Kling)

• *lol*

ich hab kleine Engelsflügelchen, leider keine großen, aber die gehen zur Not ja auch ;)

*packt die zum Strickzeug*

Mama Ork (*grunz*)

• so von der lä exkursion nen kieselschwamm dazugekommen (aus ner 100m schicht aus eben solchen geborgen nach der kompaktion die 300 Ma gedauert hat :o ) total krank was die natur zu bieten hat

desweiteren ne ladung wellenkalk oolitkalk fasergips und anhydrit für NaCl probe (hui das sprudelt was)

ein par hessonit kristalle auf eisenerz

pseudomorphosenquarz mit mangan und silbererz

Glaube ist der Weg zum sein. Woran man glaubt ist nicht wichtig, der Weg ist Weg und Ziel zugleich, glaube an deinen Weg, so wirst du immer dein Ziel finden.

• kieselschwamm eine schwammart in diesen fall "Hexactinellida" eine schwammart die rezent als kleinere etwa 3 mm große form vorkommt im spongin(eine art seidenprotein)sind kieselgur nadeln eingebettet zur versteifung und als fressfeindeschutz dienen

gefunden in einer Weißjura Alpha schicht Bäratal - Steige Schwäb. Alb

wellenkalk ein in wellen/rippelmarken(siet man heute z.B. an der ostsee im Wattenmeer) abgelagerter biogener kalt aus der unteren kreidezeit dient als anzeiger von flachwasserregionen meist stark fossielführend auf den stücken sind weidegänge von weichtieren zu sehen und cephalopoden/kopffüsler und muscheln als steinkern erhalten

gefunden bei michelstadt BW

oolitkalk auch schaumkalk genannt von einen globalen sturmereignis in der mitleren kreidezeit teils in mächtigkeiten von 10m abgelagertes sediment die oolite sind kleine rollsteinchen aus tonstein und Fe2O3 im kalk siet man nur noch die verwitterungslöcher teilweise mit fosilen schill/bruchstücke von schalentieren als pseudomorphosen enthalten

hessonit kristalle auf eisenerz ein rotbrauner halbedelstein auf gedigenen eisenerz eisnengehalt ca35%

pseudomorphosenquarz
    ein pluton (also die magmakammer eines angehenden vulkans der nicht ausgebrochen ist) wurde wärend der diagenese von fluidenwässern durchstöhmt diese haben die ursprünglichen minerale aufgelöst und durch quarze in den formen der uhrsprünglichen minerale ersetzt (pseudomorphose) in den klüften also rissen des gesteins wurde mangan und silber abgeschieden

fluides wasser auch überkritisches wasser, wasser das weder fest noch flüssig und gasförmig ist trippelpunkt ist quasi die krasseste säure die du dir vorstellen kannst

fasergips eine ablagerungsart von gipskristallen die faserförmig sind sher selten über 1cm lang stärke der fasern unter 0,001mm

anhydrit die wasserlose form von gips wandelt sich in gips unter 60% volumenzuname um sobalt es mit wasser im kontackt kommt

langt dir des Chris :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Übersetzung für den Rest:

Björn hat jetzt schöne neue Exponate für seine Rolle als Gesteins-/Kristall-/Geo-Kundiger

;) ;) ;) ;)

richtig?

Plüschohren sind fast fertig. mal schauen, wieviel noch da ist für den Schweif

Mama Ork (*grunz*)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!