Leiht uns eure Kreativität ;)

• jo genau

Glaube ist der Weg zum sein. Woran man glaubt ist nicht wichtig, der Weg ist Weg und Ziel zugleich, glaube an deinen Weg, so wirst du immer dein Ziel finden.
    (Rudyard Kipling Vorwort orig.ausg. Hart und Heiß)

• ein schlafender spieler wird entführt

man braucht eine ablenkung
    eine der hütten hat it angefangen zu brennen
    muss mit eimerkette gelöscht werden

die puppe muss geklaut werden
    2 oder 3 monster haben fressi fressi erbeutet ( die lava monster oder oger würden sich hier anbieten)

das ergebniss
    nr 1
    die spieler bemerken es nicht da einer entführt wird der spieler erwacht im wald die bösen stehen neben ihn spieler erschrickt und rennt davon und wird bis zur lagergrenze verfolgt / danch kann jagt auf die 3 gemacht werden sollten aber schnell erledigt werden oder entkommen
    nr 2
    die spieler sehen es und verfolgen die bösen
    die bösen lassen puppe fallen und rennen davon/bei vorsprung rennen sie mit puppe weg
    anschließend kampf um die puppe (der träumer wird dabei in beiden fällen verletzt gebrochner arm z.B.) WICHTIG im traum ist ein erdbeben falls dieser fall eintritt SL mit funke kontackt in den traum halten

sodele jetze die ablenkung
    Nr1
    beim erfolgreichen löschen ist die hütte nen bisle angekokelt und alles im inneren durchnässt(muss auf die wäscheleine ne sache die auch die NSCs im dorf erledigen können "Wäscherin" macht die sache lebendiger)
    Nr2
    sie verkackens die hütte brennt ab / aus d.H. sie renne kopflos hinter ihren kameraden her und vergessen das löschen
    die hütte ist aus dem spiel nebst inhalt :!: wichtig :!: die Spieler müssen draußen nächtigen( :!: :!: :!: fürs verkacken strafe muss sein :!: :!: :!: )
    ( :twisted: wenn ihr fieß seit SL würfelt 5 oder höher feuer spingt auf 2te hütte über :twisted: )

in beiden fällen kommt einer der merseberger obrigkeit der Dorfvogt oder Bradinspector und untersucht den fall bei Nr 2 der schaden muss ersetzt werden sagen wir mal 2 silber pro bewohner oder ersatzweise 1h pranger oder 2h arbeitseinsatz der herbergsvater hat bestimmt nen par müllzange und freuht sich über die hilfe bestimmt :twisted: :twisted: :twisted:
    bei fall Nr1 der/die mann / frau der merseberger obrigkeit untersucht die habsehligkeiten der bewohner findet sie angebrante kerzen reucherstäbchen oder gar eine grill neben der hütte heist es fahrlässigkeit der weil aber die hütte noch benutzbar ist werden die stafen aus fall Nr2 abgemildert eingesetzt

sollten spieler in die brennende hütte gehen und sich fehlerhaft verhalten also stehen pro 10 sec 1 direckt schaden beim stark geducktgehen oder hineinkriechen SL entscheidung sagen wir mal 30 sec ab da an 1 direcktschaden (dem SC wird schummrig muss husten) bei 2 punketen spieler fängt an zu brennen und läuft kopflos aus der hütte bricht dann zusammen bzw die kriechenden werden ohnmächtig ab da an 10 min regel keine hilfe dann TOT :!: :!: :!: ja mist bauen gleich sehr gefährlich :!: :!: :!:

man bin ich heute böse euer Glacier Murrane der Minerealkundiege aka Björn

Glaube ist der Weg zum sein. Woran man glaubt ist nicht wichtig, der Weg ist Weg und Ziel zugleich, glaube an deinen Weg, so wirst du immer dein Ziel finden.

• ich hab noch was!!!

Rapunzel-Traum

ein Spieler/eine Spielerin träumt, ihm/ihr wachsen ständig die Haare. egal, wie schnell sie abgeschnitten werden, sie wachsen immer wieder nach und hören nicht auf. als er/sie aufwacht, haben sich seine/ihre Haare wie von Zauberhand verlängert. doch keine Schere, kein Messer, kein Beil, keine Axt, kein gar nichts aus Metall kann die Haare entfernen. auch nicht dran ziehen.

Material: Haarverlängerungen (hab ich 2 mal; die Haare sind etwa 1,20 METER lang; einmal in schwarz, einmal in dunkelrot; am besten sind sie bei Zopfträgern einsetzbar)

Pinguin-Traum

es wird von einem (untoten?) Mensch-großen Pinguin geträumt, der mit dem/der Träumer/in in die eisige Kälte des Nordens/Südens aufbricht. der träumende Spieler friert während seines Traumes erbärmlich. wenn er/sie aufwacht, ist aber genau das Gegenteil der Fall: es ist unerträglich heiß, auch wenn im Gesicht ein paar Frostbeulen sind und die Finger sich nicht richtig bewegen lassen. (wie eine Nahtod Erfahrung)

Material: ich hab da so ein komisches Pinguin-Kostüm *hüstelnd in die Runde schaut*; Schminke, Klebeband für die Finger

Spieglein, Spieglein - Traum

es gibt sicherlich genug Spieler/innen, die sehr auf ihr Äußeres achten. genau solche träumen (auch gern kollektiv), dass ihre schönen Gesichter, die sie im Spiegel betrachten, entstellt werden - durch Narben, Eiterbeulen, etc.
    beim Aufwachen haben sie vielleicht nicht mehr alle diese Blessuren, aber ein wenig sollten sie schon leiden ;) (kann auch als Allergie behandelt werden)

Material: Spiegel oder spiegelnde Oberfläche; Schminke, Mastix, Fake-Wunden, etc (Gummibärchen für Furunkel - man erinnere sich an MB 2)

Godeleva de Fait (Bardin)
    Mama Ork (*grunz*)
    Vani (Schützin und Agentin)
    Pappel (Waldgeist und Erbin vom Herrn des Waldes)
    Elisabeth "Lissi" Schattenweber (Bäckerin und Chorleiterin aus Tria)
    Ich finde Rechtschreibfehler und behalte sie auch!!

• ich hätte noch Nonnen-Hauben, falls wir sowas brauchen

Mama Ork (*grunz*)

• der Endgegner was hatten der drauf außer mit krallen nen bisle zu fuchteln und verdroschen zu werden

fals er nichts weiterres kann wie wäre was erschreckendes er übernimmt spieler oder gute normal NSCs damit die gut unterschieden werden können die übernommennen nen SL rennt mit 2 triefnassen schminkschwämmen mit farbe umher einer mit roter einer mit schwarzer farbe (also fragen ob ne unferträglichkeit gegen die farbe vorliegt wenn nein platsch nen fratze gemalt)

wärend er angemalt wird

kurzes briefing: "du bist übermannt vom albtraumen und wirst selber zu einen!!!!! keine todesstöße :!: du wirst wider normal bei sieg magiebrechen oder wenn du umgehauen wirst :!:
    spiels aus du SAU!!!! :mrgreen: "

mir fällt nix schlimmeres ein als wenn mein kamerad neben mir mich plötzlich anfällt

wenn endboss tot / besiegt

dann werden sie wieder normal oder wenn sie umgehauen werden oder magiebrechen auf sie gewirkt wird

• ich nehm noch zwei Rentier-Geweihe (die man an Weihnachten oft bekommt) mit... wir haben ja einen Spieler, der sich mit den Viechern auskennt (der Schamane von Hobbit)

Mama Ork (*grunz*)

• Alpträume für die Dorlónier:

Leif: - "Die lahme Ente"
    Er brüstet sich der schnellste Läufer Dorlóniens zu sein. In einem Traum kann er sich nur in Zeitlupe bewegen, wohingegen alle anderen normal schnell sind.
    Die Szene mit Bezug auf die dorlonische Tugen Trinkfestigkeit: Es stehen 3 volle Bierkrüge/Flaschen da. 3 NSCs im dorlonischen Wappenrock laufen mit ihm um die Wette und erreichen als erste das Bier und leeren dieses. NSCs lachen Leif aus und verspotten diesen als langsamsten dorlonischen Läufer, was sehr an seinem Stolz kratzen wird.
    Benötigt: 3 NSCs im dorlonischen Wappenrock + 3 Bier (Apfelschorle)

Fintan: - "Und täglich grüßt ..."
    Er musste auf dem letzten Con eine öffentliche Strafe hinnehmen, da er einen Brief von seiner Großmutter erhielt, die ihm gratulierte Korporal geworden zu sein. Fintan ist aber nur Soldat. Dieser Brief enthielt 3 Lügen und Fintan musste für jede Lüge 10 Liegestütze machen.
    Fintan erlebt diese öffentliche Demütigung im Traum immer und immer wieder. Die Strafe wird von einem NSC im dorlonischen Wappenrock vorgelesen - 2 weitere NSCs stehen daneben. Und so muss Fintan immer wieder 30 Liegestütze machen.
    Diesen Traum könnte er mehrmals träumen, damit er davon irgendwann schon richtig genervt ist, so wie "und täglich grüßt das Murmeltier" :twisted:
    Benötigt: 3 NSCs im dorlonbischen Wappenrock + 1 NSC mit Barett

Harkón: - "Schildbrecher"
    Harkóns Schild war OT kaputt, wodurch er auf die letzten Cons immer ohne Schild gehen musste, was ihn tierisch genervt hat.
    Harkón träumt, dass sein Schild in einem Traumkampf von einem NSC durch Schildbrecher zerstört wird. Er muss den Schild abgeben.
    Dieser Traum könnte sich auch auf die reale Welt auswirken, wodurch er dann wieder keinen Schild auf dem Con hätte ;)
    Benötigt: 1 Kampf-NSC

Zu den Wappenröcken: Die 3 werden vermutlich ohne Wappenrock auf das Con kommen, da es sich in der kleinen Gruppe wohl nicht lohnt, diese zu tragen. Ich werde ihnen aber sagen, dass sie diese doch miteinstecken sollen. Dann könnten wir diese für unsere NSCs nutzen. Sollte das nicht klappen. Müssten wir noch einen Wappenrock in Reserve haben, dann werden die NSCs von 3 eben auf 1 NSC runtergeschraubt. Das müsste auch gehen.
    Um Barett und Bierkrüge kümmere ich mich.

• klingt prima :D
    schön einen Insider zu haben :twisted:

Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!