• Ich denke das Thema Zigaretten auf LARP ist eine nie endende Diskussion und sollte hier nicht im Con-Review-Teil ausgetragen werden!
    Was eine wissenschaftlich-fundierte Quellenlage dazu sagt, sei auch mal dahingestellt :roll:
    Rauchen sollte im Rahmen der Eigenverantwortung jeder handhaben, wie er/sie es für richtig hält.

Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, ist sich mit qualmender Kippe im Mund in den Kampf zu stürzen. Leider ließ auf dem MB6 diesbezüglich die Vernunft bei einigen doch sehr zu wünschen übrig, was ich als äußerst negativ empfunden habe.

• Quote from Sturmwölfin

Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, ist sich mit qualmender Kippe im Mund in den Kampf zu stürzen. Leider ließ auf dem MB6 diesbezüglich die Vernunft bei einigen doch sehr zu wünschen übrig, was ich als äußerst negativ empfunden habe.

Völlige Zustimmung. Und jeder Raucher sollte so weit sein, seine Überreste (vulgo Stummel) fachgerecht zu entsorgen (nicht in der Wiese).

Aber wissenschaftlich-fundiert: Wenn ein Rauchermensch angegriffen wird, dann schaltet das eine Gehirn, das gerade raucht (quasi das friedliche Gehirn), ab und das zweite (aggressive) Gehirn wird aktiviert. Dadurch kann der Mensch sofort kämpfen, vergisst aber leider die Zigarette, die noch im Mund hängt. Arkamondes grüßt seine Studenten. ;)

• sodele malzeit leutz

nur mal zu anmerkung wegen den kippen das ist die rache wegen den völkermord an den indigenen bewohnern amerikas den wir bösen westlinge gemacht haben

jetza mal witz beiseite

nen netten gruß an die SCs es hat mir selten so viel spass gemacht als NSC euch zu bespaßen so wenig blaue flecken hatte ich noch nie bis auf meine knie^^

aus dem blickwinkel des NSCs gesehen war es ein sehr schöhnes con was nicht frustrierend war derweil die hauptmacht von euch schöhn und konsiquent gespielt hat
    nur als beispiel zu nenne die dame und der herr von der LARP UN ( nenne ich mal so ) die einfach nicht kämpfen wollten im traum der perfekte dungon und sogar noch ihre opfer heilen wollten ^^

dazu sage ich nur eins "DIES IST DER WEG!!!!!!!"^^ nen dickes :D

die nen dickes hackebeil beim verbrennen schwingenden ^^ " da liegt noch immer ein finger" :mrgreen:

für die klasse harte aber spassige endschlacht ein dickes :D ( ich liebe halt moschen )

ein dank an die heiler/innen die die meisten unserer zerschnetzelten opfer wieder geflickt haben damit wir sie auf ein neues zerhackstücken konnten

den verstorbenen ein friede eurer sele

ich kann nur sagen bis 2013 ( nur wenn die welt nicht am 21.12.2012 untergeht ) Ich würde mich freuhen euch wiederzusehen

PS: wer rechtschreifehler findet macht euch ne kette draus bis denne euer Björn

Glaube ist der Weg zum sein. Woran man glaubt ist nicht wichtig, der Weg ist Weg und Ziel zugleich, glaube an deinen Weg, so wirst du immer dein Ziel finden.
    (Rudyard Kipling Vorwort orig.ausg. Hart und Heiß)

• Okay, jetzt schreib ich mal ein Feedback als gutes Traumwesen, schließlich haben wir auch jede Menge von den Spielern mitbekommen ;)...

Erstmal muss ich ein großes Lob an alle Merseberger (ob Orga, SL, NSC, ...) aussprechen.
    Jeder hat das echt Spitze gemacht, vor allem natürlich die Damen der SL mit dem Szepter in der Hand^^....die Kostüme, Masken und der Kristall sahen wirklich gut aus und ich denk mal die guten Feedbacks bisher bestätigen nur eure Mühen und strapazierten Nerven. Echt toll, DANKE, dass ich mitmachen durfte!

Ein Lob muss ich dann natürlich auch an die Spieler aussprechen, im Großen und Ganzen haben sie sich echt um den Plot bemüht bzw. einfach die Charaktere gut ausgespielt.

Schade fand ich allerdings, dass es einige gab, die ziemlich desinteressiert am Plot wirkten, dafür ziemlich oft OT rüberkamen. Ist auch keinem zu verdenken, allerdings hing das RP zwischenzeitlich öfters mal in der Luft.
    Am Ende wars von den Infos her wirklich verwirrend, weil die Spieler zu viele Fragen hatten, die kurzfristig nur durch die SL geklärt werden konnten und der Plot dadurch nicht voran kam.
    Was letztendlich ernüchternd wirkte, war die zu selbstbewusste Reaktion der Spieler auf die bösen Traumwesen. Ein paar Auftritte mehr von unseren Gegenparts im Dunkeln hätten vielleicht mehr Charaktere angeregt, auch der Auftritt bei der Endschlacht hat nicht bei allen Furcht ausgelöst (vielleicht lags anfangs an den sechs normal gekleideten Leuten, die die bösen Traumwesen unterstützt habe).

Aber im Endeffekt lief alles glatt und ich fands das Wochenende mit allen klasse!
    Als Fazit: Ich wär jederzeit wieder dabei ;)

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." Alexis Carrel

• Das mit der Furcht versteh ich nich so ganz. Da mag ich unwissender Narr nochmal nachhacken.
    Es ist sehr schwierig mit Emotionen im LARP zu arbeiten. Früher oder später stand jeder etwas größere Char schon vor so ziehmlich allem was man sich vorstellen kann und dann hat man einfach keine Angst mehr. Zum anderen denke ich rechnet jeder mit irgendwas richtig Bösem zur Endschlacht ... und das flacht die Wirkung sehr ab. Ich glaube so emotional kann man am besten im direkten Charaspiel agieren, wenn es wirklich auf die Hintergründe abziehlt. Im Massenhaun ist das sehr schwer. Wobei mir das dicke größe Vieh schon ein " Oh sch... . Gott sein dank bin ich hinter der Heilerwand" abgerungen hat. Daher denke ich, das man das von Ende nicht erwarten kann. Die Schattenaktion in der Nacht Fr. zu Samstag war dafür viel besser.

Am Ende war nur der Tod

• :) zum Thema rauchen noch kurz:

ich hab die NSCs ja dann am Samstag hinters Haus geschickt zum rauchen. zum einen, weil sie eigentlich nicht gesehen werden sollten *streng in die Runde schaut*, zum anderen, weil das dann nicht so "Urlaubs"mäßig rüber kommt (man sitzt in der Sonne und raucht gemütlich eine ;) )

back to topic:

chris: ich war entspannter als letztes Mal?? boah... *schmoll* mehr hast du nicht zu sagen? ;) :mrgreen:
    Rannug: öhm... dein "Beitrag" klingt für mich jetzt wie ein Bericht und weniger wie eine Review, aber trotzdem freut es mich, dass es gefallen hat. :)

nachdem mich eine Magen-Darm-Geschichte bis vorgestern ans Bett gefesselt hat (meine Oma hat schon EHEC-Gerüchte bei meiner Verwandtschaft verbreitet *gg*), kommt meine kurze Review erst jetzt:

Es war wunderschön, wieder zurück zu sein! Anfangs brauchte ich noch ne Zeit um wieder rein zu kommen, aber alles in allem wars große Klasse!
    Die Orga ist mir sowieso meine liebste :P mit den Mädels ist es super gewesen. Natürlich gabs hin und wieder unter einigen SLs ein paar Missverständnisse, wo ich auch dazu gehöre, aber das Team ist als Team echt eine Wucht!

Meine Highlights:

-Schramm als Erdbeerkönig! ;)
    -Onnis Traum zur Sommersonnenwende mit einem wirklich großartig behaarten Rentierfranziskaner-Mönch :lol: :lol: :D
    -Die Guten Mädels und die Bösen Jungs - ihr habt das Haus gerockt, geil wars!
    -der verhältnismäßig reibungslose Ablauf der ganzen Geschichte
    -die "Funkdisziplin" ;) ich sag nur: auf Kanal 8 wird jetzt gesungen! :lol: :lol:

Manko:
    gibts ja leider auch immer...

-teilnahmslose Spieler (naja, der Plot kann manche überrennen und sie merken nichts)
    -gewisse Gruppen und Akteure, die sich für unverwundbar halten (Kindergarten)
    -großkotzige Spieler, die es besser wissen als die SL (ist schon privat geklärt worden)
    -das Wetter *gg*

ich mach nächstes Mal auf jeden Fall wieder diesen Job, weils einfach Spaß macht in diesem tollen Merseberg-Team zu sein und mit ihnen zu arbeiten!

*grunz*

Godeleva de Fait (Bardin)
    Mama Ork (*grunz*)
    Vani (Schützin und Agentin)
    Pappel (Waldgeist und Erbin vom Herrn des Waldes)
    Elisabeth "Lissi" Schattenweber (Bäckerin und Chorleiterin aus Tria)
    Ich finde Rechtschreibfehler und behalte sie auch!!

• Quote from Kamen

chris: ich war entspannter als letztes Mal?? boah... *schmoll* mehr hast du nicht zu sagen? ;) :mrgreen:

:D wenn ich allen SLs alles schreiben würde dann hätte ich ja auf der QV nix mehr zusagen ... ich schreibe immer das erste was mit einfällt und das war das ... denn auf dem MB3, war dein Stresspegel echt hoch und da ich diesmal relativ wenig ober war kann ich nur sagen ... NSC Koordination Sonja, Sandra und du Waren TOP ;) :D :shock:

• Quote from Chris

NSC Koordination Sonja, Sandra und du Waren TOP

Und Schramm nicht zu vergessen. ;)
    Unser Hahn im NSC-Koordinations-Korb. ^^
    Es war eine angenehme Nachtschicht mit dir. ;)

An dieser Stelle sag ich einfach auch mal: Danke!
    An Alle. ;)

Ich war zwar ein wenig unglücklich darüber, dass ich es nicht geschafft habe, außer der Endschlacht und dem 'rausschmiss' der Toten aus dem Traumreich irgendwas auf unserem Con live zu sehen, aber allein die vielen Erzählungen haben mich sehr gefreut. ^^ Und als Ausgleich dafür hab ich viel Spaß im NSC Haus gehabt. ;)

"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" (Dumbledore, HP7, S. 731)
    Wir sind zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Quote from Chlêo

Ich würde so gerne mal Mäuslein spielen im SL Funk.... :lol:

Es ist manchmal echt schwer, sich als SL zu beherrschen und nicht laut los zu lachen, wegen dem was über Funk kommt. Könnte von den umstehend SCs mißverstanden werden ;)

"Der nächste freie Mitarbeiter wird sofort mit ihnen verbunden ..." ;) Ich sage nur Samstagmorgen mit einer Stelle im Wald, wo der Funk nicht hinkam.

Ayree: der Erdbeerkönig hatte sich selbst umgetauft (oder seinen zweiten Vornamen benutzt :?: :? ) ;)

Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

• So nu muss ich mich doch mal aufraffen und zu Wort melden

Danke für ein IT wie OT schönes Wochenende ! :)
    es ist schon so viel gelobt worden.
    Ich pfrimmel das jetzt nicht noch mal auf und sag nur-
    dass dieses Con es bei mir in der persönlichen Wertung unter die TOP FIVE aller bisherigen Cons geschafft hat :)

Wo Barden gemeinsam wirken - da geschehen Wunder und wandeln sich Welten

• So, jetzt schreib ich hier auch endlich mal rein. Tut mir leid, dass das mit dem Zugriff auf die Facebook-Fotos nicht für alle geklappt hat - ich hatte die Album-Berechtigungen zu eng eingestellt.
    Hab's jetzt auf public gestellt, und mit nachfolgendem Link kanns jeder (auf ohne FB-Account) anzeigen: http://www.facebook.com/media/set/?set…73&l=397dedb975
    Für die übrigen Fotos müsst ihr Euch noch etwas gedulden, hab' in der zweiten Julihälfte frei, aber vorher werd' ich wohl leider nicht fertig damit - hab' über 2000 Bilder geschossen.

• ich liebe das Bild von meinen beiden Männern :)
    Finn steht die Mütze echt klasse *gg* tolles Bild, Lars!

Godeleva de Fait (Bardin)
    Mama Ork (*grunz*)
    Vani (Schützin und Agentin)
    Pappel (Waldgeist und Erbin vom Herrn des Waldes)
    Elisabeth "Lissi" Schattenweber (Bäckerin und Chorleiterin aus Tria)
    Ich finde Rechtschreibfehler und behalte sie auch!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!