Drachenfest 24.07.12-29.07.12

• Ich weiß noch nicht, ob ich es endgültig hier reinschreiben kann, aber so wies bisher aussieht, werden wir uns dieses Jahr fürs Drachenfest anmelden (wenn jetzt doch nichts mehr dazwischen kommt).
    Bisher abgestimmt hatten wir fürs schwarze Lager, weil das ganz interessant und für einige doch sehr passend klingt.
    Wir würden dann 9 oder 10 Personen sein, die dort hingehen (Erwedianer).

Sonja meinte bei uns im Forum gerade, dass Andy und Schramm schon mal im schwarzen Lager wart. Wäre schön, wenn ihr uns mal davon berichten könntet: mit welchem Char ihr da wart, welche Erfahrungen ihr da gemacht habt, wie der Plot und das Zusammenspiel in dem Lager aussieht und wie die Endschlacht war =)....

Kurze Coninfos:
    Drachenfest 2012 in Diemelstadt Hessen
    vom 24.07.12 bis 29.07.12
    bis 31.01.12 kostet es 99€, danach bis 30.04.12 109€

Wer noch Erfahrungen mit anderen Lagern hat, die wären hier sehr erwünscht, danke :)

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." Alexis Carrel

• Also vorweg schonmal: ich werde nicht mehr aufs DF gehen. Nachdem ich in zwei aufeinanderfolgenden Jahren die gleichen Plots erlebt habe, spricht mich das nicht mehr an. (Ich war aber meistens in der Stadt und habe Gildenplots gemacht. Zum Lagerplot kann ich nicht ganz so viel sagen (s.u.))

Im schwarzen Lager (wie wahrscheinlich in allen anderen Lagern auch) gibt es das Problem der großen, alteingesessenen Gruppen, die ihr eigenes Ding durchziehen. Das hat im zweiten Jahr so weit geführt, dass es ein Lager (mit Wall und Tor) im Lager gab. Das Spiel ging aber wieder Erwarten doch recht Problemlos.
    Im Allgemeinen hatte ich in beiden Jahren das Gefühl, dass man sich, wenn man sich etwas Mühe gibt, gut ins Lager integrieren kann.(Auch die Lagerrats-Posten werden recht fair verteilt, soweit ich mich erinnern kann) Ein großes Manko am schwarzen Lager ist allerdings, dass sich dort auch Nekromanten und andere zwielichtige Gestalten zu Hause fühlen. Das kann aber in anderen Lagern, z.b. im Grauen auch passieren.

Plotmäßig läufts meistens auf irgendwelche Rituale raus, mit denen ich zumindest nichts anfangen kann. Aber für jedes Ritual wird auch eine Ritualwache gebraucht und eine Ritualwache braucht Heiler. Da hab ich mich dann eher zu Hause gefühlt.
    Was auch immer wiederkehrend ist ist die Suche nach dem Baum des Lebens des grünen Lagers. Das ist eine Art wettsuchen mit den Grünen: Schwarz will den Baum schänden/zerstören, Grün will ihn Hegen und pflegen.

Zum SL-Team kann ich nix sagen, da das komplett gewechselt hat, nachdem ich das letzte mal da war (2010). Auch den (bzw. ich glaube die) neue Avatar(in) kenne ich nicht.

So wie ich euch kennengelernt habe und einschätze, werdet ihr keine Probleme haben, euch in diesem Lager einzufinden und wohlzufühlen. (essei denn, ihr plant eine Lichtie-Pala-Gruppe)

Accolon (wandernder Magier, 21 Contage) *inaktiv*
    Valerius von Colath (Heilkundiger, 89 Contage)
    Mircum Cavish (Soldat, 13 Contage)
    Orik Ragnarson (Thorwaler, 6 Contage)

• Ich gebe zu Drachenfest würde mich auch mal reizen. Man hört ja recht viel von diesen Gestalten. Auch wenn ich Massenveranstaltungen nicht so gut kann, sehen mir die Bespaßungsmöglichkeiten doch zahlreich genug aus^^ Ich kann mir jedoch keinen Grund vorstellen warum meine Handwerkerin ins Orklager einziehen sollte. Derzeiht favoriesiert sind rotes Lager, gold und mit Grund auch grün.

Dann hab ich noch das Problem der Anreise/Unterbringung. Ein Zelt zu besorgen wäre nicht das problem. Nur der Transport ist als nicht motorisierte etwas kompliziert. Also wenn jemand aus meiner Ecke auch mit dem Gedanken spielt dort aufzuschlagen und noch platz im Auto hat, wäre es nett mich mal per PN anzuhauen. Vielleicht könnte ich irgendwo dazuhüpfen. *Ayree mal mit gaanz großen Augen anstarr*

Auf den Hut!
    ~~~~~
    Ireka Soroch, Sarwürkerin (3 CT jippie^^)

• Wie in der PM schon geschrieben.... Drachenfest eher nicht, Zeit der Legenden hab ich ne Einladung erhalten für, das soll auch sehr schön sein ^^ wir finden da schon was passendes, Donnfindel ^^

• Denke ich doch XD Ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, in welches Lager ich aufm Drachenfest gehen sollte....ich hab auch gehört, das man da kaum mehr in den Plot reinkommt, wenn man nicht zu einer dieser Plotgeifernden Großgruppen gehört ^^

Du hast Post zurück XD

• Ich war jetzt 2 mal auf dem DF und beides Mal im Grauen. Dort gilt: "Wir nehmen alles und jeden." und das merkt man halt. Generell gilt auf dem DF:
    Es ist ein Großcon, alles an Plot und hintergrund kann völlig an einem vorbei gehen und bei der Endschlacht steht man dann beim Lagerbanner und erfährt dann erst, mit wem man eigentlich verbündet ist. Das ist ein Extrembeispiel. Plot und Spiel kann man aber generell überall finden. Sei es sich um den Seelenfresser und die Geisterebene zu kümmern, oder ein anderes Lager zu unterwandern.
    Ich werde (sofern mir die Uni keinen Strich durch die Rechnung macht) in der Stadt sein und die Schule von Aldradach leiten.

Auf dem ZdL bin ich auch, allerdings als SL. :)

Charaktere:
    Iria (So ne Art Wolperdinger)
    Phi (DKWDDK Fee nach Changeling, Nöcker)
    Marie (Merseberger Soldatin 3 CT)

• Sind jetzt fest im schwarzen Lager angemeldet und auch im Forum drin =)
    Die Leute sind alle sehr nett und ich bin mal gespannt, wies dann wird. Da unsere Leute aber größtenteils hyperaktive Larper sind, denke ich mal, dass der Plot nicht ganz an uns vorbei rauschen wird ;)
    Na dann kommen wir dich auf jeden Fall mal besuchen Ines. Mit welchem Char bist du denn in der Stadt?

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." Alexis Carrel

• Nope. Ich bin da mit meiner Magierin.
    Stellt euch Phi als Schulleiter vor... Am letzten Abend ziehe ich aber nochmal als Fee zum Pöbeln los.

Charaktere:
    Iria (So ne Art Wolperdinger)
    Phi (DKWDDK Fee nach Changeling, Nöcker)
    Marie (Merseberger Soldatin 3 CT)

• Hey,
    ich wurde von Nepomuck dazu gebracht dieses Jahr mal zum Drachenfest zu fahren... ich bin leider LARP-Anfänger und würde mich daher beim Drachenfest gerne einer Gruppe anschließen die schon Erfahrung hat und mich ein wenig unter ihre Fittiche nehmen könnte. Da ich aus Darmstadt komme hat mir Nepomuck vorgeschlagen, dass ich mal bei euch nachfrage... :)

Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit LARP an sich, allerdings Mittelalterliche Gewandungen (ich fahre oft auf Märkte) und bin auch im Kampf mit Stangenwaffen nicht ungeübt, da ich Jugger spiele.

Welchen Charakter ich spielen werde ist noch nicht ganz klar, wahrscheinlich aber einen Magier mit zusätzlichem Schwerpunkt auf Kampfstäbe. Das graue Lager würde mich zwar am meisten ansprechen, mit dem schwarzen Lager könnte ich mich aber auch anfreunden... :)

Ich hoffe diese Anfrage kommt jetzt nicht zu kurzfristig. :D

• Hi,

ist sicherlich kein Problem. Magier haben wir genug zum Fachsimpeln (Wenn du noch keine Vorstellung von Magietheorie hast, bring Ovopax mit, sonst kommt es zu Ot-Ohrenverletzungen ;) ) und Kampfstab ist gerade im Larp eine sehr einfache Art zu kämpfen.

Weißt du schon wie du dort hin kommst? Wir würden am Dienstag möglichst früh anreisen, wenn du erst später dazustößt könnten wir dir einen Platz frei halten.

• Nepomuck wollte sich nochmal erkundigen ob ich bei ihrer Mitfahrgelegenheit noch mitkommen kann... ihr hab keinen Platz mehr frei, oder?

Bezüglich "Platz freihalten": Ich selbst habe leider kein IT-taugliches Zelt und hatte bisher angedacht mich mit meinem Wurfzelt im hinteren Lagerbereich irgendwo niederzulassen (zumindest wurde mir gesagt, dass sowas ginge)... oder habt ihr bessere Vorschläge?

Ach ja... mein Skype-Nickname lautet übrigens "antragon"... wäre glaube ich besser außerhalb des Forums die Dinge zu klären wenn ich mich euch anschließen kann - dann spamme ich hier nicht alles zu... ^^

• Das mit dem Wurfzelt im Ot-Lagerbereich ist tatsächlich kein Problem und du wärst auch nicht alleine. Ein anderer Neueinsteiger, der ebenfalls einen Magier mit Kampfstabfaibel hat, hat gefragt ob er It Anschluss bei uns finden kann und er lässt sich auch im Ot-Bereich nieder. Beim Thema Zelte sind einige von uns etwas eigen, mich selbst eingeschlossen, weshalb ich über freie Plätze erstmal nichts sagen kann. Wir treffen uns am Sonntag für die Feinplanung, ich spreche dass dann mal an und melde mich hier, oder in Skype nochmal.

• Hat alles geklappt und wir sind gesund wieder zurück gekommen. Einzig das Wetter mit 3 Tagen 34 Grand im Schatten und danach Sturm und Gewitter war etwas daneben.

@Shram: 3 Mal darfst du raten wer es als erster in der Geschichte der Drachenlande geschafft hat den schwarzen Avatar magisch zu untersuchen und noch unter den Lebenden weilt ;)

• Jap, Wetter und beschi..enes Magiesystem waren auch mit meine beiden größten Spassbremsen. Der Ot-Zusammenhalt ist der Wahnsinn. Bilder hab ich schon gesichtet. Nina hat versucht alle mal zu erwischen, von uns sind aber einige mehr und viele Ot-Bilder dabei. Unteranderem 4 Mal den Met-Zerkling ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!