Es war insgesamt ein herausragendes Con. Ich fang aber mal mit dem an, was mir gefehlt hat, da das tatsächlich zu einigem beigetragen hat, was mir am besten gefallen hat... Mal sehen, ob das klar wird. :roll:
Ich hätte mir mehr Bespaßung für Gelehrte gewünscht. Schriftstücke, Karten, Geschichten, Einheimische zum Befragen, Forschungsaufträge... irgendwas.
Die anwesenden Merseberger konnten kaum bis garnicht Auskunft geben über Balduin (?), den Märtyrer (?), den Landstrich, die Forschungsexpedition, Geschichten und Legenden, die genauen Verhältnisse in der örtlichen Götterwelt etc.
Auch wurde die Forschungsexpedition, die sich den bisher unbekannten Landstrich und diverse gerüchteweise Artefakte (???) anschauen sollte leider überhaupt nicht ausgespielt. (Ich gebe ja zu, ich hätte mich auch selbst bespaßen können und eine Karte vom Gelände anfertigen.... Was ich meine ist aber, dass es mir so vorkam, als ob der Rahmen einer Expedition einfach nicht gegeben war.)
Dieser "fehlende" Hintergrund insgesamt führte dazu, dass IT Gespräche unter Gelehrten und Plotjägern immer zu dem selben Schluß kamen: wir müssen die Orks fragen was hier vor sich geht.
Soviel zum Hintergrund. Der Vordergrund, der sich daraus ergab war aber umso spannender! Mal kein 08/15 Weltuntergangs-Szenario mit geradlinigem Wir-sammeln-Dingse-und-fügen-sie-zusammen-um-die-Bösen-plattzumachen. Es entwickelte sich, zumindest für mich und die anderen Hippies, zu einem Krimi der moralischen Fragen.
Dieser wurde genial abgerundet von den Götteraufgaben, besonders die Gerichtsverhandlungen, und dem Jinn.
Ich glaube ich hatte selten soviel moralisches Denkfutter und Nervenkitzel durch die Gefahr, demnächst vom eigenen Lager aufgeknüpft zu werden. Und ja, es ist verdammt schwer, Teil einer Verschwörung zu sein mit einem Charakter der nicht lügen kann! :lol:
Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie die Ereignisse des Cons Merseberg verändern werden.
Großer Dank geht an alle Mitspieler, SC und NSC, mit denen ich jederzeit ganz ausgezeichnetes Spiel hatte, egal ob wir IT der gleichen Ansicht waren oder nicht. Die OT-Blasenquote war ebenfalls extrem niedrig. Vielleicht gerade *weil* es was zum Nachdenken gab...?
Besonders Spaß gemacht haben mir die hautnahen Begegnungen mit den Orks. Ihr wart echt klasse und ich hätte auch am liebsten direkt mitgemacht! :mrgreen:
Besonders loben möchte ich die SC Gruppe mit dem Wappen mit der weißen Blume auf blauem Feld. Klasse Spiel, IT echt anständige Menschen.
Besonderer Dank gilt allen Mit-Hippies und Sympathisanten.
Und grüßen möchte ich hiermit die Fraternia Fragolata! :lol:
Lieber Windmagier: es tat mit IT wie OT echt Leid, dass du durch mich die Schriftrolle der Orkschamanin verloren hast. Du hast es mir auch besonders schwer gemacht.
Liebe Comtess: vielen Dank für den Lachausbruch. :mrgreen:
Liebe SL und Orga: ihr wart immer zur Stelle und (wirktet) immer informiert! Vielen Dank für die geniale Ausstattung des Cons, Respekt. Und besonderen Dank dafür, dass die Hippies sich austoben durften und die vierte Plotlösung wählen durften. ![]()
...Mir fällt sicher nochmal was ein. Aber ich belass für jetzt mal dabei.
Lokalypse!