Posts by Barra

Salût

Ich hatte gelobt zu üben, nachdem man mir einen Crashkurs angedeihen ließ.
    Ich hatte mir auch vorgenommen als allererstes Knieschoner und Schienbeinschützer zu besorgen.
    Gut, dass noch ein zwei Tage Zeit sind! Hoffentlich bin ich dann einsatzfähig. Bisher hab ich mich beim Kämpfen ja eher selbst ausgeknockt. :mrgreen:
    Ansonsten bin ich für jeden Ümfük zu haben. Als Ork gern wieder. Aber auch generell für alles andere.

Vlt noch ne Anmerkung, was mir eingefallen is neulich. Bezüglich der Waffen... hätte ich gern noch mal ne Schulung. Und zwar nicht die Waffen die ich führe, sondern die die mir von den SC's vor die Hauer gehalten werden. Letztes Mal war eine verdächtig Steampunk mäßige Handfeuerwaffe dabei auf die ich einfach NICHT reagiert hab'. Falls außer Schwertern und *wedel wedel* Fächern irgendwas dabei ist, teilt uns das bitte dementsprechend mit. Ansonsten halte ich es weiter so: Was ich nich kenne spiele ich nicht aus.
    Und falls ich wieder die Schami oder einen vergleichbaren Char spielen darf/soll, würde ich gerne kurz mit irgendjemand der Ahnung hat besprechen ob der Orkstamm jetzt weiterhin in Jalanas Gunst steht oder nicht? Wenn genau jene Orks nämlich wieder involviert sind, würde ich den entsprechenden NSCs eine Zusammenfassung aus meiner Sicht zur Verfügung stellen, die ich damals direkt nach dem Larp angefertigt hatte. Falls erwünscht und gebraucht.

Da ich die große Hoffnung habe, dass mein Kerl es dies Jahr auch hinbekommt - *auf Holz hau'* ist der auf jeden Fall für kämpfende Chars geeignet.

Ich weiß euer Fundus ist gewaltig! Aber wenn etwas Bestimmtes benötigt wird, lasst es mich frühzeitig wissen - ich bastel nämmich total gern! Und meine Schriftrolle vom letzten Jahr hat ja oh Wunder überlebt! Bin zwar keine gute Näherin, aber keine Ahnung was ihr plant, ihr könnt mich gern ansprechen, wenn ihr für irgendwas Hilfe braucht!

Eure Ika (Barra)

Hust... versuch das mal Orks zu erklären Jerro^^
    *lach
    Betrug ist das jawohl blödes rätsel betrugs dings...
    ich hab ja alles mitgemacht... unser Dreier Ansatz hat bei uns komischerweise ja auch super funktioniert Oo*staun*
    und ich bin auch hin und hab im Namen aller beteiligten Kniffler standfest behauptet: die Lösung ist: es ist NICHT lösbar!
    und ich wär auch nochmal hin und hätt standfest gewusst: DU Avatar bist die Weisheit und ich bin so weise das ich sage: DU weißt es!
    und soweiter... eure Ideen waren so dermaßen zahlreich!
    Aber als der Zettel angerannt kam, da hab ich gedacht: IS JETZT NICHT ERNST ODER? was zur Hölle seid ihr alle im wahren Leben? Matheprofs? Unglaublich. Ich habe nur verstanden das es da eine Möglichkeit gibt es zu rechnen, aber wie weiß ich nich, echt nicht... und Flamme hat mir die Schriftrolle einfach geklaut! BÖSE SL BÖSE SL BÖSE SL rituelle Verbrennung! also den Zettel nicht die SL... dennoch böses Flämmchen... diebische Flamme! *fauch (ich wär beinah total aus meiner Rolle rausgefallen in dem Moment- ich wollte dich echt anspringen und mit den Fäusten auf deinem Kopf rumtrommeln!) GRRRR

PS: kann mal einer meinem ork-champion erik sagen ich hätt gern die seite im inet wo er seinen namen her hat? ich krieg' nämlich nur: 'ska' zusammen^^ (ohne r) war es ska'ga'gor?

Aus den Hinweisen schließe ich das es sich bei dir um 'Einzahn' handelt!
    Ich sag nur: Wir Orks messen die Zeit mit dem Horizont und der Hand!
    Du bist ein toller Ork! Generell kann ich mich deinen +/- soweit anschließen und ja ich fand auch das unser Orkstamm (der ja deinen Ausführungen nach mit einem 'Boot' hust oder was Orks eben dafür halten- den Wall umschippert sind) ein echt familiäres Feeling hatte- schön wie sehr ihr um eure zahlreichen gefallenen Brüder und Schwestern getrauert habt! Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen eure Schami sein zu dürfen! Wenn ich das so lese, denke ich, das die Schami nach der nicht bestandenen letzten Prüfung (die ich aus meinem Hirn verbannt habe!!! Zettel mit Zahlenlösung verbrennen will!!!) vielleicht doch nicht von ihrem Volk eingesumpft wird! Ob ihr NSC's nun Erfahrung als Ork hattet oder nicht: ICH jedenfalls fühlte mich in euer Mitte echt sicher- trotz diverser Kopfnüsse die ich an euch verteilt hab!
    Und ein Extra Danke an die Maskenbildnerinnen!!! Es war die reinste Gaudi!

Aye

Ich danke für diese extra Portion Euphorie und Spaß für dieses Jahr. Den SL, den SC und den NSC und der Taverne und wer halt sonst noch so rumgekreucht und gefleucht ist.

Es war super schönschrecklich chaotisch und stressig, genau wie ich es gewohnt bin! Das Leben is eben kein Ponyhof- ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und müde.

Verloren habe ich mehreres Gezutzel was anscheinend einfach nicht fest genug an mir oder meinem Gürtel befestigt war- is ja auch brutal: grün/ braune Farben in einer grün/ braunen Wiese zu verlieren. Diese Wiesen sind definitiv verflucht... die haben einfach alles zwischen Ohrringen und Ketten und Perlen verschluckt. Das zum Thema Naturverbundenheit... *lach

Ich danke für die lustigen Szenen die sich ergeben haben!
    Zur Aufklärung sei gesagt: Die Göttin brachte den Orks vielleicht neue Worte bei, aber wie sich heraus gestellt hat handelt es sich bei:
    - Metapher in der Orkvorstellung um einen Honigwein versetzt mit den Kräutern des uns unbekannten 'Apher'- Strauchs!
    und ein
    - Algorithmus ist orkisch Umgangssprachlich ein Tranceähnlicher Zustand nach einem ordentlichen Besäufnis, siehe: Alkohol- Rhythmus
    und die
    - Kommunikation hat irgendwas mit 'Blahblahblahblahblah' zu tun, bei dem es wohl Gerüchten zu Folge darum geht eine Unke zu besprechen die herbei kommen soll, warum aber die ach so zivilisierten, gebildeten und gelehrten Wesen der Welt garstige warzige Kröten und andere Gattungen dieser Viehcher herbei locken wollen ist ein Rätsel.
    und last but not least:
    - ein imposanter Krieger ist für uns Orks einer, der mit dem Allerwertesten im Dreck liegt: nur ein böser Krieger mit Sand im Po ist ein guter Gegner!

Was mich wirklich gefreut hat ist die Tatsache, das sich alle wohl echt derbe bedroht gefühlt haben, als die Orks diese olle Kiste als Trommel missbraucht haben und das einen Heidenkrach gemacht haben muss. Das Aufgebot was daraufhin ankam hat uns echt den Schreck des Jahrhunderts in die Glieder gefegt. Ich zumindest hätte nicht gedacht das es so dermaßen schallt bis ins Lager.
    Von der NSC Hütte aus zuzusehen wie kontrovers die Spieler mit den Orks umgingen war mehr als amüsant. Ich weiß noch wie ich schallend lachend halb zusammen geklappt bin, weil einfach eine Gruppe Orks megadreist und frech ins Lager rein ist und sich hingesetzt hat nur um kurz drauf in die Taverne zu latschen. Der Knaller. Ihr ward das reinste Wespennest, das mal einfach völlig überheblich ignorant die Orks mit Nichtachtung strafte und mal so schnell angegriffen hat, das plötzlich mit den Einzelteilen einiger einzelner Gegner lustiges Fußball gespielt wurde. Wir konnten nur staunen.
    Ich hatte echt Angst Nachts ins Bett zu gehen, aus Sorge etwas zu verpassen. Aber mich freut es, das die Orks allen Ernstes erst Mal im Schein des Lichts mitten im Lager darum gekämpft haben WER von ihnen gegen den Avatar kämpfen darf ehe sie ihr erworbenes rotes Band vom Dschinn eingesetzt haben. Köstlich.
    Und die Magiewirker am ersten Abend... ich hab unter der Kutte so gelacht... als mir gleich drei blaue Bändchen aufgefallen sind und davon gerannt sind mit wehenden Rockschössen. Apropos wehende Rockschösse, beim Überfall der letzten Torwelle hab ich so gegröhlt und angefeuert als drei 'Irgendwasse' den herrlichen weiß-blauen Windwirker hinterher sind... quer über den Platz... meine Güte... du kannst vielleicht wetzen! Respekt.

Ein paar meiner Lieblingszitate bei denen ich sicher in Fünf Jahren noch grinsen muss:
    "Was zur Hölle is das?"- "Ein Troll oder ein Ork?"- "Der is so groß und breit, das is eine Ein Mann Armee..."- "Marke: Hallo Spieler, hier ist die Orkarmee und äh der Rest..."
    SL zu NSC's: "Ihr seid gebrieft!?"- "Äh eigentlich eher nicht!"- "Gut! Wir machen es eh anders!"
    SL zu den Orks die ge-ixt aus der Schlacht zurück kommen: "Umdrehen zweite Welle, wieder rein!"
    SL zu den Orks die das zweite Mal ge-ixt aus der Schlacht zurück kommen: "Umdrehen, wieder rein!"- Orks: "Mau?!"
    Orks untereinander: "Was war zu erst da? Huhn oder Ei?"- "Was zur Hölle ist hier los? Pazifistische und diplomatische Spieler und philosophische Orks... wo sind wir?!"
    SL Einflüsterung: "Ok, die Göttin is menschlich, Schami tu überrascht!"- "Läuft!"- Ska (der Orkchampion der Göttin): "KNIE NIEDER SCHAMANIN VOR DER GÖTTIN!" Schami total überrascht: "WAH!" (hinfall)
    oder auch OT Frage der SC an einen NSC: "Wie viele NSC seid ihr denn?"- Antwort kommt lapidar: "Hundert!" (Schulterzuck)

Unter den besten Szenen die ich erlebt hab, fallen vor Allem die Dinge die ich, wie immer nicht erwartet hab.
    So zum Beispiel, das ich im ersten Scharmützel abhaun konnte, als einzige Überlebende und dachte ok: hier kann ich mich jetzt aus-ixen, bin weit genug in den Wald rein und dann drei oder mehr Spieler von Links kamen und ich echt nur noch da stand: "Oh ShiT!" und weiter gerannt bin...
    Und beim zweiten Mal, als ich das Waldwesen mitschleifen wollte, da find ich mich plötzlich an nem Baum wieder und der Kerl vor mir zielt mit seinem Schwert auf mich und ich hatte sowas von keine Ahnung wie ich da raus kommen soll. Aber anscheinend hielt man mich für absolut ungefährlich *lach* - ich war so kurz davor mich in das Schwert vor mir zu werfen... und dann schießt mir einer meiner verwundeten Kameraden den Kerl aus dem Weg! (ich hab echt gedacht: JUHU ich schaff es ein zweites Mal zu fliehen! Renn Mädchen Renn!) und kurz drauf lieg ich unter nem Stiefel und werd ernsthaft gefragt: Kannst du sprechen!? Ich musste mir das böse Lachen so verkneifen, ich hab noch überlegt ob ich mich einfach dumm stellen soll- ironischerweise hab ich dann so viel rumgegrummelt das man mich scheinbar für eine Verräterin hielt und mich frei gelassen hat! Ich muss den betreffenden Spielern echt auf den Nerv gegangen sein!
    Mein Kommentar einen Tag später, nachdem die Spieler den großen Ork zerstückelt hatten: "Ok, also JETZT lassen die keinen Ork mehr am Leben... jetzt hab selbst ich keine Chance mehr!"
    Und ich fand es beinah schon episch, das ich meine Schriftrolle tatsächlich InTime wiederbekommen hab! Damit hab ich nicht gerechnet.

Da dies mein erstes Merseberg und mein erstes Larp in der Größenordnung gewesen ist, freue ich mich um so mehr, wie gut es sich rückwirkend anfühlt dabei gewesen zu sein. Und natürlich weil's einfach nur grün war!^^ :mrgreen:
    Danke für die extra Portion Waffentraining am Morgen! Ich gelobe zu üben!
    Und Danke für den Hinweis, das meine Orkschami eine zu hohe Stimme hatte- (ich bin froh, das meine Stimme nicht heiser ist! Reicht wenn nach drei Tagen Zähne tragen meine Lippen rau sind wie durch die Wüste gewandert!- aber ich lass mir das mit der Bauchstimme noch mal erklären!)
    Erste Anschaffung die ich machen muss: Beinschienen und Knieschoner!

In dem Sinn: see you again- shaman- eure Annika (eure Barra)