07.09 - 09.09.2012 Takara 7

  • Moin

    Zur Con mal ein Auszug aus dem Larpkalender:

    Orga Takara e.V.
    Ort Kapellenwiese Gronig/Oberthal (PLZ: 66649, Saarland)
    Genre Fantasy
    Art Abenteurer-Con
    Unterkunft Eigene Zelte
    Verpflegung Keine Verpflegung
    Kosten
    Spieler NSC
    bis 30.3.2012 45 EUR 20 EUR
    Regeln DragonSys 2nd Edition
    Mindestalter ab 18 Jahre
    Spieler/NSC 50 Spieler & 60 NSC (davon noch 50 SC Plätze und 60 NSC-Plätze frei)
    Status Spieler- und NSC-Plätze frei
    Kampagne keine
    Anmeldeschluss 15.08.2012
    ConTakt Michael Klomann, Friedhofstr 4, 66564 Ottweiler, Tel.: 017660802001, eMail: klominator1 [at] gmx.de
    Homepage http://takara-ev.de
    Beschreibung Folgt in Kürze

    Erik, Anna, Martin, Nina, die üblichen Vedächtigen und ich waren letzte Jahr aur dem Vorgänger. Damals leider sehr mau und es kam einem vor wie gewollt und nicht gekonnt. Später erführen wir von ordentlichen Problemen bei der Orga und haben vor Ort von anderen Spielern erfahren das die Takara-Reihe eigentlich immer sehr gut war. Die Erwedaner würden deshalb dieses Jahr gerne wieder auf Takara und mal sehen wies diesmal läuft.

  • Wenn ihr Erweda-Leute hinfahrt, hättet ihr dann noch einen Platz im Zelt frei?
    Ich würde nämlich ganz gerne mitkommen. Wenn ihr so einen "Oldie" überhaupt mitnehmt ;)

    Hat sonst noch wer interesse?
    Alleine mag ich nicht.

    Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

  • Wir müssen mal gucken wie es bei uns bis dahin mit Zelten aussieht. 5 Spieler sind noch ohne unterwegs, wollten sich aber ein Zelt vom gleichen Kaliber wie das von Erik/Anna und Nina/mir zulegen. Im Zweifelsfall müssten wir auf ein Vereinszelt zurück greifen, aber irgendwie werden wir das schon hinbekommen.

    Nochmal was generelles: Wir (Die "Erwedaner") organisieren uns zwar gerne innerhalb unseres Freundeskreises, aber wir sind und wollen auch genau so ein Teil des Merseberg-Vereins sein wie der Rest hier. Wenn es so rüber kommt als würden wir uns Abseilen, dann ist das ein falscher Eindruck.

  • Zitat von Dominik


    Nochmal was generelles: Wir (Die "Erwedaner") organisieren uns zwar gerne innerhalb unseres Freundeskreises, aber wir sind und wollen auch genau so ein Teil des Merseberg-Vereins sein wie der Rest hier. Wenn es so rüber kommt als würden wir uns Abseilen, dann ist das ein falscher Eindruck.

    mea culpa. Ich vergesse gerne, dass man Ironie nicht lesen kann :D
    Es sollte nicht so aussehen, als ob ich mich von Euch ausgeschlossen fühle. Siehe Smily mit Augenzwinkern. ;)

    Und wenn ihr keinen Platz im Zelt habt, muss ich halt doch unseres mitnehmen. Ich wollte nur mal faul sein. :D

    Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

  • Ich habe dass auch nicht so aufgefasst das du dich ausgeschlossen fühlst ^^ Ich hatte generell den Eindruck das wir manchmal so rüberkommen als ob wir uns abseilen wollen und habe das einfach als Vorlage genommen um dazu mal etwas zu schreiben, war auch wirklich nicht böse gemeint.

    Platz hätten wir bestimmt, ich weiß nur noch nicht ob sich Stefan, Martin oder unsere anderen beiden Spezialisten bis dahin ein Zelt organisiert haben, oder ob sie wieder um ein Vereinszelt bitten müssten. Deshalb müssten wir die Monate davor schauen wie wir das organisieren. Aber klappen sollte das auf jeden fall ^^

  • Interesse von Thomas, mir und Aphra ist vorhanden! Wir haben uns diesen Termin vorgemerkt und würden euch furchtbar gerne begleiten. Ab wann werden die Anmeldungen möglich sein? Weiß das jemand? Die seite hat ja nicht wirklich viele Infos parat.

  • Wenn ich das richtig sehe sind Anmeldungen bereits per E-mail möglich. Die vollen Infos gibts im Larpkalender. Am 15.03 läuft die erste Staffel ab. Bis dahin werden wir uns wahrscheinlich anmelden.

  • http://www.takara-ev.de/

    Hier bekommt man die Anmeldungen. Wichtig ist das www. mit anzugeben, sonst funktioniert die Seite nicht.

    Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

  • Danke Anja Oo Und ich hab mich schon gewundert warum die Seite net funktioniert ^^

    Also die Fotos machen mich ja jetzt net wirklich an.....hmmmmm

  • Von Takara 6 gibts leider noch keine Bilder. Das in Sachen Plot und Ambiente gebotene war auf dem 6er sehr gut und viel besser als es der Preis erwarten lies (3 bespielte und gut ausgebaute Lager mit kompletten Gebäuden, großer und ausgebauter Ritualplatz, sehr geiles Gelände (Utopion im Saarland) und massig Spezialeffekte). Die Nsc und Sl Knappheit waren die großen - Punkte. (Zu wenig Sl / Unerfahrene und zu wenige Nsc / Sehr heftige Kämpfe). Die Schwachstellen sind aber bekannt und es wurde versprochen das zu verbessern. Wollen dieses Jahr da hin um zu gucken ob sie das Versprechen halten ;)

  • Anmeldung ist geschrieben und geht nächste Woche raus,
    Conbeitrag ist überwiesen

    Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

  • Anmeldung und Überweisung sind raus

    --------------------------
    Aphra / Ayala / Kasha / Arissa

    (Wir sind die Guten, nicht die Netten!)
    (Wenn die ganze Welt die Bühne ist - dann will ich besseres Licht!!)

  • Wie meldet man sich da denn an?

    Auf der Takara-Seite bekomme ich nur die Startseite angezeigt. Wenn ich woanders hin will, bekomme ich "Fehler: 0" angezeigt.

    Accolon (wandernder Magier, 21 Contage) *inaktiv*
    Valerius von Colath (Heilkundiger, 89 Contage)
    Mircum Cavish (Soldat, 13 Contage)
    Orik Ragnarson (Thorwaler, 6 Contage)

  • Zitat von Anja / Jenna

    http://www.takara-ev.de/

    Hier bekommt man die Anmeldungen. Wichtig ist das www. mit anzugeben, sonst funktioniert die Seite nicht.


    Hier bekommt man die Anmeldung. Leider in einem blödsinnigen Format

    Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

  • Das Format war aber wirklich blödsinnig! Und dann auch noch in einem PDF, das man es ja nicht ausfüllen und per Email senden kann =,= . Hatte das aber in meiner Mail als Kritikpunkt angegeben und hoffe, dass sie sich das fürs nächste Mal zu Herzen nehmen.....hoffen wir mal das deren Cons besser sind als deren "Vorab-Organisations-Geschick ;)

  • weis nicht ob es hier rein gehört aber das prob mit pdf Dateien kenne ich von der Uni und hier die Lösung
    http://de.pdf24.org/pdf-editor.jsp damit kann man die pdf in z.b. word umwandeln ausfüllen und zurück wandeln und noch andere tolle Sachen machen.

    Glaube ist der Weg zum sein. Woran man glaubt ist nicht wichtig, der Weg ist Weg und Ziel zugleich, glaube an deinen Weg, so wirst du immer dein Ziel finden.
    (Rudyard Kipling Vorwort orig.ausg. Hart und Heiß)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!