26.10 - 28.10.2012 Gorasia 2

  • Wir sind gestern an diesem Con hängen geblieben:
    Gedacht als Con für die Militärgruppe

    Gorasia 2 - "Another gorasian ghost story"
    Orga PGR eV
    Ort CVJM Feriendorf Herbstein
    (PLZ: 36358, Hessen)
    Genre Fantasy
    Art Abenteurer-Con
    Unterkunft Hütten
    Verpflegung Selbstverpflegung
    Kosten
    Spieler NSC
    bis 31.3.2012 55 EUR 25 EUR
    bis 31.7.2012 65 EUR 25 EUR
    bis 30.9.2012 75 EUR 25 EUR
    bis 25.10.2012 80 EUR 25 EUR
    bis 26.10.2012 85 EUR 25 EUR
    Regeln Eigenes Regelwerk
    Mindestalter ab 18 Jahre
    Spieler/NSC 60 Spieler & 30 NSC (davon noch 28 SC Plätze und 20 NSC-Plätze frei)
    Status Spieler- und NSC-Plätze frei
    Kampagne Mittellande Kampagne
    Anmeldeschluss 11.10.2012
    ConTakt Sebastian Häfner, Friedhofstrasse 18, 63150 Heusenstamm, Tel.: 0163-8768278, eMail: gorasiacon [at] pgrev.de
    Homepage http://www.gorasia.de/cons/con_gorasia02.htm
    Beschreibung Gorasia 2 "Another gorasian ghost story" ist ein Fantasy Con mit asiatischem Ambiente. Es ist jegliche Sorte Spielerspezies und Herkunft erwünscht.

    http://www.larpkalender.de/termine/7316
    http://www.gorasia.de/cons/con_gorasia02.htm

    Accolon (wandernder Magier, 21 Contage) *inaktiv*
    Valerius von Colath (Heilkundiger, 89 Contage)
    Mircum Cavish (Soldat, 13 Contage)
    Orik Ragnarson (Thorwaler, 6 Contage)

  • Mir als altem Asienfan gefällt die Idee ziemlich gut. ^^
    Nach aktuellem Stand würde ich diese Con deshalb wohl (trotz eigentlich allgemeiner Larpunlust meinerseits) mitnehmen wollen.

    "Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?" (Dumbledore, HP7, S. 731)
    Wir sind zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat von Dominik

    Da ist Nina,s Purzeltag. Darum würden wir wegfallen.


    Kann man ja auf Con feiern ;)

    Mal zu Info

    Wir haben letzten Donnerstag den Larpkalender gewälzt und diese Con schien von den vorhandenen Cons noch am besten.
    Wir haben 20 Minuten mit der Orga telefoniert, ob sie solche Gruppen zulassen und was ihr Regelwerk angeht usw
    Mit sicherheit ist es nicht das optimale Con, aber ich denke das wir unseren Spaß haben würden.
    Essenz war das alle die Donnerstag dabei waren mitkommen würden.

    Zusagen:
    Andy
    Sonja
    Ines
    Schramm
    Chris
    Anja

    Vieleicht:
    Jenny
    Daniel
    Björn

    Absagen:
    Dominik
    Nina
    Ayree
    Aphra

    damit wären wir bei 5 Personen wenn noch ca. 5 Merseberger mitkommen hätten wir wieder einen Ansehnlichen Trupp beisammen.
    Natürlich gilt wie immer wie immer je mehr je besser.

    Ihr bekommt heute alle wieder eine PN von mir das ihr euch mal äussert ... hoffe auch zahlreichen Feedback.

    3 Mal editiert, zuletzt von chris (29. Juni 2012 um 08:18)

  • Für mich leider nix.

    Generell wird vermutlich das Takara die einzige Con sein wo ich dieses Jahr noch hin gehen werde.
    Ist momentan leider einfach nicht finanziell drin. Muss sparen ... will/muss das Grundstück auf der Achalm kaufen.

    --------------------------
    Aphra / Ayala / Kasha / Arissa

    (Wir sind die Guten, nicht die Netten!)
    (Wenn die ganze Welt die Bühne ist - dann will ich besseres Licht!!)

  • Ich habe zwar keine Ahnung, was wir dort sollen ... aber wenn der Hauptmann meint, wir müssten auf so ein seltsames Ding steigen, was fliegen kann und lassen uns in ein unbekanntest Land bringen ... von mir aus

    Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

  • Zitat

    Folgende Szene ereignete sich in einem Gasthaus, wo zur Zeit die Fremdweltlegion... äh die Einheit wider dem Kult eingekehrt war.
    Der Herr Hauptmann saß einigermaßen glücklich am Tisch zusammen mit seinen Leutnants bei einem kühlen Bier. Endlich einmal etwas Ruhe, zwar leider keine Spur zum Kult, aber dennoch konnte man diese Ruhe genießen.
    Ein paar Augenblicke später, der erste Humpen Bier war auch schon geleert. Viel dem Herrn Hauptmann beim Blick durch das Gasthaus ein Aushang auf. Er ließ sich diesen bringen.


    Der Hauptmann las laut vor: "Gorasien, lernt unsere Technik und Kult... KULT!!!"
    Weiter kam der pflichtbewusste Hauptmann nicht, denn die Truppe musste gesammelt werden. Gasthausurlaub war gestrichen.

    ... oder so ähnlich. ;)

    Charaktere:
    Iria (So ne Art Wolperdinger)
    Phi (DKWDDK Fee nach Changeling, Nöcker)
    Marie (Merseberger Soldatin 3 CT)

  • Keine Zeit :(

    Godeleva de Fait (Bardin)
    Mama Ork (*grunz*)
    Vani (Schützin und Agentin)
    Pappel (Waldgeist und Erbin vom Herrn des Waldes)
    Elisabeth "Lissi" Schattenweber (Bäckerin und Chorleiterin aus Tria)
    Ich finde Rechtschreibfehler und behalte sie auch!!

  • kann noch nichts sagen erst mal neuer job wobei es da ganz gut auschaut
    nr 2 wenn meine schulden weg sind dann ja
    aber keine feste zusage weil ich nicht wes wie es dort im neuen job dann am we ausschaut

    würde mir gefalle vom Aufbau her was ich so gelesen habe

    Glaube ist der Weg zum sein. Woran man glaubt ist nicht wichtig, der Weg ist Weg und Ziel zugleich, glaube an deinen Weg, so wirst du immer dein Ziel finden.
    (Rudyard Kipling Vorwort orig.ausg. Hart und Heiß)

  • Nepomuck :lol: :lol: :lol:

    Ich benutzte keine Fremdwörter. Die sind mir suspekt.
    Je größer die Runde, desto eckiger die Gespräche. (Michael Richter)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück ist, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. (Peter Ustinov)

  • Wär für mich auch ungünstig.
    Weniger wegen meinem Bday, sondern weil ich mit Hütten keine guten Erfahrungen hatte und ungern so spät auf Con mag (außer ich plan jetzt schon mal zwei Wochen krank danach ein).

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." Alexis Carrel

  • Zitat von Alannah

    Wär für mich auch ungünstig.
    Weniger wegen meinem Bday, sondern weil ich mit Hütten keine guten Erfahrungen hatte und ungern so spät auf Con mag (außer ich plan jetzt schon mal zwei Wochen krank danach ein).

    Die Hütten in Herbstein sind uns gut bekannt (Merseberg 5.2 und diverse andere Cons) und ausser das man nicht viel Stauraum hat gibt es da nicht viel auszusetzen.
    Oder was waren deine schlechten Erfahrungen.

  • Ich setzte jetzt eine Deadline

    Bis zum 16.7. brauche ich noch 3-4 Zusagen (Soldaten)

    Danach fällt das Militärcon flach und jeder Plant das Gorasia wieder für sich allein

    Ich bin zwar erst ab dem 23.7. wieder Online aber ihr könnt ja schon ohne mich planen.
    Sollten sich noch genug soldaten finden übernehem ich die Anmeldung

  • Zitat von Chris

    Die Hütten in Herbstein sind uns gut bekannt (Merseberg 5.2 und diverse andere Cons) und ausser das man nicht viel Stauraum hat gibt es da nicht viel auszusetzen.
    Oder was waren deine schlechten Erfahrungen.

    Wäre blöd, wenn wir dann in einer Hütte ohne Heizung sitzen, so wie bei Freie Lande damals.
    Im Hochsommer bin ich auf der Con spätestens am 2. Abend krank, Ende September wars schon am 1. Abend und krank auf Con macht wenig Spaß. :?

    Ich werde aber auf jeden Fall nochmal mit Dominik drüber reden und nach dem Drachenfest kommt dann nochmal eine Rückmeldung.

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." Alexis Carrel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!